Do, 08.10.2015 , 23:12 Uhr

Gipfeltreffen mit dem Fokus der Asylproblematik

Die Meinungen ins Punkto Asylanten gehen zurzeit weit auseinander. Nach dem Satz von Bundeskanzlerin Angela Merkel „Wir schaffen das“ hagelte es Kritik aus Bayern. Zudem beklagen immer mehr bayerische Landräte und Bürgermeister die derzeitige Lage. Dampf rausnehmen und gleichzeitig nach Lösungen suchen – das war wohl das Ziel des Flüchtlingsgipfels mit Ministerpräsident Horst Seehofer gestern in Ingolstadt. Mit dabei auch Oberbürgermeister Michael Cerny und Landrat Wolfgang Lippert. (tb)

Asyl Flüchtlinge Flüchtlingsgipfel Flüchtlingsunterkunft Horst Seehofer Michael Cerny Notfallunterkunft Wiesau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Politik Wolfgang Lippert
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 01:55 Min Pläne für Innenstadt-Million sorgen für Diskussion Ein Mehrgenerationenhaus, eine Abholstation für Personalausweise, oder barrierefreie Gehwege. All das waren Vorschläge bei der Bürgerbeteiligung zur sogenannten „Innenstadt-Million“. Die Stadt Amberg gibt eine Millionen Euro für die Attraktivitätssteigerung der Innenstadt aus. In der Bauausschuss-Sitzung wurden nun konkrete Projekte vorgestellt. Die Resonanz war aber nicht ausschließlich positiv. (kw) 23.04.2024 00:47 Min 40 Jahre Rock´n Roll und Boogie Woogie Mit flotten Rhythmen hat der Rock´n Roll und Boogie Woogie Club Quick Feet sein 40-jähriges Bestehen gefeiert. Rund 350 Gäste schwangen dazu im Amberger Congress Centrum das Tanzbein. Eine Live-Band sorgte für die passende Musik. Highlight des Abends war ein Showauftritt der Tanzschule Höllriegl aus Weiden. Ambergs Oberbürgermeister Michael Cerny gratulierte dem Club zu seinem 23.04.2024 01:48 Min Kurznachrichten vom 23.04.2024 ** St. Johannes der Täufer Kriche erhält Simultankirchenfahne des Jahrs 2024 * Standortbekenntnis der VR-Bank * 40 Jahre Rock´n Roll und Boogie Woogie ** 19.04.2024 02:35 Min Klimaschutzwoche gestartet Am heutigen Freitag hat in Amberg und im Landkreis Amberg-Sulzbach die Klimaschutzwoche begonnen. Sie steht unter dem Motto „Zukunft gestalten – Nachhaltigkeit leben“. Das ziel der Klimaschutzwoche ist, alle Bürger zu einem Umdenken zu bewegen, was Nachhaltigkeit und Energieverbrauch anbelangt. (tb)