Di., 07.06.2016 , 15:39 Uhr

Halbzeit im Bayerischen Landtag

Wir haben vieles geschafft, aber nicht alles, was wir wollten – so lautete die Bilanz des Landtagsabgeordneten Harald Schwarz über die erste Hälfte der Legislaturperiode. Durch die Arbeit im Bayerischen Landtag habe er vieles für seinen Stimmkreis mit auf den Weg bringen können, wie zum Beispiel Behördenverlagerungen und damit neue Arbeitsplätze. Ebenso habe er mit einem Antrag versucht, die Fünf-Prozent-Hürde bei Europawahlen wieder in die Wege zu leiten. Handlungsbedarf sieht er zum Beispiel noch hinsichtlich dem Sicherheitsgefühl bei den Bürgern. Man müsse transportieren, dass Bayern ein sehr sicheres Bundesland sei. (aw)

amberg amberg-sulzbach Bayerischer Landtag Bayern Bilanz CSU Dr. Harald Schwartz Halbzeitbilanz Landtag Landtagsabgeordnete Legislatur Legislaturperiode Maximilianeum Mitglied des Landtags Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Portrait Stimmkreis sulzbach Wahlkreis

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2025 03:41 Min Die Kurznachrichten vom 19.09.2025 * 6-jähriges Kind bei Verkehrsunfall verletzt * Verleihung des Weißen Engels – Auszeichnung für stille Helfer mit großem Herz * „O’zapft is!“ – OB Jens Meyer eröffnet Weidener Volksfest mit einem Schlag * Finanzielle Unterstützung für Oberpfälzer Projekte * Start ins neue Ausbildungsjahr für Nachwuchs-Landwirte * Reparatur-Café sammelt Spenden * Hoffest auf dem Trummer-Hof spendet 19.05.2025 01:59 Min Die Kurznachrichten vom 19.05.2025 ** 2.000 Euro für die Lebenshilfe in Amberg erlaufen * Kreisvorstandssitzung CSU Amberg-Sulzbach * 25 Jahre Städtepartnerschaft * Nachhaltiger Tourismus im Naturpark Steinwald ** 25.02.2025 01:24 Min „Die Mitte muss zusammenrücken“ Deutschland hat gewählt. Die bisher etablierten Parteien haben denkbar schlechte  Ergebnisse erzielt. Bemerkenswert: der Aufstieg der AfD mit einer Verdoppelung der Stimmenanteile. Und es sind längst keine Protestwähler mehr, sondern überzeugte Wähler, die eine andere Politik wollen. Wie gehen die Politiker mit dieser Situation um? Gerhard Beer hat nach Bekanntwerden der Wahlergebnisse Landtagsvizepräsident Tobias Reiß  27.10.2025 00:28 Min Hans Martin Grötsch ist neuer Generalsekretär der Freien Wähler Bayern Auf ihrer Landesversammlung in Straubing haben die Freien Wähler Bayern Hans Martin Grötsch zum neuen Generalsekretär gewählt. Der Oberpfälzer folgt auf Susann Enders und soll die Partei gemeinsam mit dem Landesvorsitzenden Hubert Aiwanger in die Kommunalwahl 2026 führen. Aiwanger lobte Grötsch als „Mann der Basis“, der die kommunalen Wurzeln der Freien Wähler kenne und stärke.