Mi, 19.07.2017 , 14:05 Uhr

Heiko Maas gegen Hass und Hetze im Internet

Über Hass und Hetze im Internet sprach Bundesjustizminister Heiko Maas jetzt in der Oberpfalz. So lud er zu einer Diskussionsveranstaltung in Nittenau. Vor rund 80 Zuhören hielt er ein Plädoyer für das neue Netzwerkdurchsetzungsgesetz, das im Oktober in Kraft tritt. Es beinhaltet Geldstrafen in Millionen Höhe für soziale Netzwerke, die strafbare Inhalte nicht von ihrer Seite löschen. Darüber hat er zuvor auch mit den 9.Klassen der Realschule Vohenstrauß gesprochen. (eg)

9. Klasse Beleidigung Bundesjustizminister Diskussion Facebook Hass Hasskommentare Hasskriminalität Hate Speech Hater Heiko Maas Hetze instagram Justizminister Klasse Kommentar Kommentare Löschen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Realschule SPD Twitter Uli Grötsch Vohenstrauß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2023 02:39 Min CSU diskutiert über Hatespeech Hate Speech ist eine Gefahr für unsere Demokratie. Das sagte Bayerns Justizminister Georg Eisenreich Mitte Februar bei der Vorstellung der Jahresbilanz 2022 zu Hass und Hetze im Internet. Gerade im vergangenen Jahr verzeichneten die Behörden einen deutlichen Anstieg von Hasskommentaren. Bei einer Podiumsdiskussion der Kreis-CSU Tirschenreuth sprachen jetzt Vertreter von Politik und Verbänden mit dem 29.06.2023 01:56 Min Getauft im Freibad Unter dem Motto „Weil du ein Segen bist – Deine Taufe“ wurden in ganz Deutschland Täuflinge an den ungewöhnlichsten Orten getauft. Veranstaltet wurde das von der Evangelischen Kirche in Deutschland. Auch in unserer Region haben sich evangelische Kirchengemeinden an der Aktion beteiligt, darunter die Evangelische Kirchengemeinde Vohenstrauß. Getauft wurde hier im Naturbad der Stadt. (bs) 31.05.2023 00:38 Min SPD-Bundestagsabgeordneter bei Firma der Region Hoher Besuch bei der Fütterer Stahl- und Metallbau GmbH in Neustadt an der Waldnaab: Der SPD-Bundestagsabgeordnete Sebastian Roloff besuchte gemeinsam mit der SPD-Landtagskandidatin Nicole Bäumler das Unternehmen – und bekam Eindrücke von hinter den Kulissen. Die Fütterer Stahl- und Metallbau GmbH setzt individuelle Ideen im Metallbau um. Von der Planung bis zum fertigen Endprodukt. Es 23.05.2023 00:36 Min Dr. Stephan Oetzinger weiter CSU-Kreisvorsitzender Wahltag in Vohenstrauß: In der Stadthalle hat der Neustädter CSU-Kreisverband seine Vorstandschaft neu gewählt. Das Ergebnis: Dr. Stephan Oetzinger ist erneut zum CSU-Kreisvorsitzenden gewählt worden. Bei 204 abgegebenen Stimmen votierten 197 Mitglieder für und sieben gegen Oetzinger. Das deutete Oetzinger als Vertrauensbeweis. Er starte nun mit starkem Rückenwind in das Wahljahr 2023. (vl / Kamera: