Do, 26.05.2016 , 06:00 Uhr

Historische Stadtführungen durch Tirschenreuth

Die historischen Stadtführungen durch Tirschenreuth sind nun seit zwei Jahren ein Muss für alle Gäste und Bürger der Stadt. Neben Informationen über die Geschichte der Stadt, werden auch Szenen von Schauspielern vorgeführt. Dieses Jahr wurde die Führung neu konzipiert. Und da erwartet die Teilnehmer noch die eine oder andere Überraschung. (at)

Cornelia Stahl Franz Stahl Historische Stadtführung Historische Szenen Modernes Theater Tirschenreuth MTT Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schauspieler Thomas Sporrer tirschenreuth Zoigl Zoiglanstich
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2023 02:43 Min Auftakt zum Kultursommer 2023 Mehr als 260.000 Besucher, über 100 Aktionen, Veranstaltungen und Konzerte und das über drei Monate – die Landesgartenschau 2013 war für die Tirschenreuther Stadtgeschichte ein Meilenstein, sagt Bürgermeister Franz Stahl. Doch das Gelände soll auch zehn Jahre danach idyllisch bleiben – und eine Bühne zum Feiern bieten. Den ganzen Juni über heißt es Kultursommer in 05.04.2024 03:31 Min Theaterproben für „Der Traumzauberbaum“ laufen Jedes kleine und große Kind hat Träume – das weiß wohl jeder. Und im fantastischen Traumzauberwald bekommen diese Träume eine Gestalt: Jeder Traum ist ein Blatt im großen Traumzauberbaum. Dass Träume und Wünsche aber auch Konsequenzen haben, das müssen die beiden Waldgeister Waldwuffel und Moosmutzel lernen. Diese Geschichte bringt die Jugendtheatergruppe des modernen Theaters Tirschenreuth 04.04.2024 00:30 Min Stadtratssitzung Tirschenreuth Außergewöhnliche Stadtratssitzung in Tirschenreuth. Bürgermeister Franz Stahl durfte sich hinter das Lenkrad eines Feuerwehreinsatzwagens setzen. Dieses wurde während der Stadtratssitzung erworben und gleich besichtigt. Ernster ging es im Großen Sitzungssaal zu. Dort stellte die Quartiersmanagerin Cornelia Stahl den Jahresbericht 2023 für Leben Plus vor. Sie betonte dabei wie wichtig die Arbeit dieser sozialen Institution sei. 09.01.2024 03:21 Min Die 9. Tirschenreuther Krippenschau ist auf der Zielgeraden Die Krippenkunst hat schon eine lange Tradition in Tirschenreuth. Vor allem die Krippenschnitzerei ist ein wichtiges Kulturgut in der Region, so der Tirschenreuther Bürgermeister Franz Stahl. Einige dieser besonderen Schätze sind nun Teil der aktuellen großen Krippenausstellung im Museumsquartier. (bs)