Do, 02.07.2015 , 17:10 Uhr

Hitzewelle hat Oberpfalz im Griff

Weißer Sand, strahlender Sonnenschein und Werte um die 30 Grad. Man könnte meinen, man befindet sich im Süden: Aber nein, diese Beschreibung passt in den vergangenen Tagen auch auf die Oberpfalz. Bei der unerbittlichen Hitze hilft oft nur noch ein Sprung ins kühle Nass.

Deshalb war das Hockermühlbad in Amberg schon zur Mittagszeit brechend voll. In der Innenstadt dagegen traf man die Leute nur vor der Eisdiele. Denn dort wartete eine süße Abkühlung. Doch die meisten finden die Hitze super. (eg)

Eis heiß Hitze Oberpfalz OberpfalzTV OTV Schwimmen Schwitzen Sommer Sonne Wasser. Wetter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2023 02:54 Min Saisonbilanz im Schwandorfer Erlebnisbad Wie oft waren Sie diesen Sommer im Freibad? Haben Sie die Sonnentage ausgenutzt, oder hat es Ihre Pläne verregnet? Wechselhaft war unser diesjähriger Sommer auf alle Fälle. Im Erlebnisbad Schwandorf konnte dass die Badegäste aber nicht aufhalten. (sb) 04.09.2023 02:59 Min Sommerbilanz 2023 für die Oberpfalz Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu – langsam aber sicher steuern wir auf den Herbst zu. Auch wenn der Blick aus dem Fenster aktuell noch sehr sommerlich aussieht: Meteorologisch gesehen hat die dritte Jahreszeit schon begonnen. Wettertechnisch war dieser Sommer – zumindest gefühlt – kühler und nasser als sonst – unterstützen das auch die 28.07.2023 01:40 Min Umfrage: Was machen Sie in den Sommerferien? Am kommenden Montag starten die Sommerferien. Wir wollten daher von den Oberpfälzern wissen, was sie in den anstehenden sechs Wochen geplant haben. Alexander Christl und Philipp Gehringer haben für uns nachgefragt. (ac/pg) 28.06.2023 02:54 Min Kanalsanierungsarbeiten in der Innenstadt Auf 594.000 Kilometer Gesamtlänge bringt es das Abwasserkanalnetz in Deutschland – das entspricht der Distanz von Berlin nach Sydney und das 37 Mal. Diese Zahl ist beeindruckend. Aber noch verblüffender ist die Tatsache, dass erst im 19. Jahrhundert die ersten Kanalsysteme entstanden sind. In der Amberger Innenstadt ist der Abwasserkanal etwas mehr als 100 Jahre