Do, 21.06.2018 , 08:24 Uhr

Hofreiter auf Mobilitätstour

Der Fraktionsvorsitzender der Grünen im Deutschen Bundestag, Anton Hofreiter, macht heute in Amberg, Schwandorf und Weiden Station. Im Rahmen seiner verkehrspolitischen Mobilitätstour beschäftigt er sich vor Ort auf den drei Bahnhöfen mit den Wahlkampfthemen Barrierefreiheit, Elektrifizierung der Bahnstrecke und Mobilität im ländlichen Raum. Er diskutiert dabei mit Vertretern der örtlichen Grünen, auch um die Kandidaten der bevorstehenden Landtags- und Bezirkstagswahl in das Blickfeld der Wähler zu rücken.
Hofreiter fordert für den Bahnbereich ausreichend Personal, ausreichend Geld und rechtzeitige Planungen. Wegen der Fixierung auf das Auto habe man es in Deutschland verlernt, die Bahninfrastruktur zu entwerfen.
Der Bereich Busse und Bahn sei in den vergangenen Jahren völlig unterfinanziert worden, obwohl Geld im Bundeshaushalt vorhanden gewesen wäre, so Hofreiter am Amberger Bahnhof, der ersten Station seiner Mobilitätstour. (gb)

2018 amberg Bahnhof Amberg Bahnhof Schwadorf Barrierefreiheit Bayern Bezirkstagswahl Bündnis 90 Die Grünen Dr. Anton Hofreiter Dr. Klaus Ebenburger Elektrifizierung gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Landtagswahl Bayern Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Tina Winklmann Toni Hofreiter verkehrspolitische Mobilitätstour Wahlkampf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.05.2023 01:32 Min Amberger Stadtrat: Maaß folgt auf Winkel Eine besondere Sitzung in jeder Hinsicht. Bis in die Nacht hinein tagte gestern der Amberger Stadtrat. Besonders, weil es eine ungewohnte Einmütigkeit unter den Fraktionen gab was die Oberflächen-Bebauung des Bürgerspitalgeländes betrifft, weil ein Wechsel im Plenum vollzogen wurden – und weil es zu einer keineswegs üblichen Kampfabstimmung zur Besetzung des Baureferenten-Amtes kam. (gb) 09.05.2023 03:33 Min Turbulente Stadtratssitzung Eine besondere Sitzung in jeder Hinsicht. Bis in die Nacht hinein tagte gestern der Amberger Stadtrat. Besonders, weil es eine ungewohnte Einmütigkeit unter den Fraktionen gab, was die Oberflächen-Bebauung des Bürgerspitalgeländes betrifft, weil ein Wechsel im Plenum vollzogen wurde  und weil es zu einer keineswegs üblichen Kampfabstimmung zur Besetzung des Baureferenten-Amtes kam. (gb) 12.05.2023 02:51 Min „Schaden durch Corona-Impfung“ - Freistaat soll zahlen „Das Wichtigste ist Boostern, Boostern, Boostern!“ Bayerns Ministerpräsident Markus Söder drängte in der Corona-Pandemie intensiv auf die Corona-Impfung. „Impfen ohne Limit“, so seine Vorgabe, notfalls auch als Pflichtimpfung. Heute wurde beim Landgericht Amberg eine Klage eingereicht gegen den Freistaat Bayern. Eine Anwaltskanzlei will Schadensersatz für Menschen, die durch Nebenwirkungen der Corona-Impfung zu Schaden gekommen sind. 26.04.2024 03:16 Min OTH-Präsident testet OTH-Fitness-Check „Mens sana in corpore sano“. Das Zitat aus der Römerzeit zu dem gesunden Geist in einem gesunden Körper wird an der OTH Amberg-Weiden wörtlich genommen. Auf dem Technologiecampus gibt es ein Biomechaniklabor, das durch die Verbesserung der Fitness zu einem gesunden Körper beitragen soll. Diesen OTH-Fitness-Check hat der Hausherr, Präsident Clemens Bulitta, selbst ausprobiert. Wir