Do, 10.01.2019 , 13:47 Uhr

Holztransporter bei Speichersdorf verunglückt

Die aktuelle Wettersituation sorgt auch in unserer Region immer wieder für Einsätze. So kam es beispielsweise gestern Abend im Schneetreiben zu Verkehrsunfällen. Ein Großeinsatz war hierbei bei Speichersdorf.

Auf der B22 zwischen Lettenhof und Wirbenz ist gegen 16:50 Uhr dieser Langholztransporter verunglückt. Der 71-Jährige Fahrer war mit seinem Gespann in Richtung Kemnath unterwegs. Beim Einfahren in die Senke kurz vor Wirbenz geriet sein Anhängerauf schneebedeckter winterglatter Fahrbahn ins Schleudern, kam rechts von der Fahrbahn ab und kippte schließlich um.

Der Fahrer des verunglückten Langholz-Gespanns blieb unverletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 20.000 Euro.
Weitere Fahrzeuge waren an dem Unfall nicht beteiligt. Lediglich ein Außenspiegel eines entgegenkommenden Fahrzeuges wurde gebrochen. Zu schaffen machte den Einsatzkräften auch die Wettersituation. Um sich etwas aufzuwärmen gab es für sie warme Getränke.

(nh/Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

Feuerwehr FFW Wirbenz Florian Wallor Freiwillige Feuerwehr Gespann Höflas Holztransporter Kemnath Langholz-Gespann Lettenhof Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Speichersdorf Unfall Wirbenz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2023 03:14 Min Feuerwehr Kemnath feiert Richtfest am neuen Gerätehaus In Kemnath werden derzeit die Weichen für eine sichere Zukunft gestellt. Ein neues Gerätehaus für die Feuerwehr soll moderner und besser werden. Die ersten Überlegungen für einen Baubeginn starteten bereits 2017, Spatenstich war im vergangenen Jahr. Die Hälfte der Strecke ist nun geschafft und traditionell wird das mit einem Richtfest gefeiert. (md) 04.09.2023 02:48 Min Deutscher Jugendfeuerwehrtag in Burglengenfeld Körperliche Fitness, technisches Know-How und vor allem Mannschaftsgeist. Wer Feuerwehrler werden will, muss vieles beherrschen, und noch mehr erstmal lernen. Fast 270.000 Mitglieder zählen deshalb die deutschen Jugendfeuerwehren, die unsere Feuerwehrler von morgen ausbilden. 20 der besten Mannschaften unter ihnen waren am vergangenen Wochenende in Burglengenfeld versammelt: für den deutschen Jugendfeuerwehrtag. (sb) 21.08.2023 03:54 Min Politikprominenz am Kemnather Wiesenfest Kemnath im Landkreis Tirschenreuth war am Wochenende die Hauptstadt des bayerischen Wahlkampfs. Die Menschen reagierten auf die Redner Dr. Markus Söder, Hubert Aiwanger und Katharina Schulze höchst unterschiedlich. Der Wahlkampf wird spürbar härter… (mz) 21.08.2023 02:29 Min Starker Gegenwind für Grüne auf dem Wiesenfest Nur einen Tag nach Dr. Markus Söder haben zwei weitere bayerische Spitzenpolitiker die Bühne des Kemnather Wiesenfestes genutzt: Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger sowie die Oppositionsführerin des Bayerischen Landtags – Katharina Schulze von den Grünen. Für Schulze war es ein extrem schwieriger Auftritt. Michael Zeitler berichtet. (mz)