Di, 05.11.2019 , 14:13 Uhr

Ilse Aigner dankt Ehrenamtlichen in Kemnath

Der Tätigkeitsbereich von Ehrenamtlern umfasst ein breites Spektrum. Täglich arbeiten unzählige Menschen in Bayern ehrenamtlich für das Gemeinwohl. Ob im Rettungsdienst, in kulturellen Einrichtungen, bei Sportvereinen, oder auch in der Kommunalpolitik. Freiwillig Engagierte des Landkreises Tirschenreuth wurden nun zu einem Ehrenamtsempfang nach Kemnath eingeladen. Dort konnten sich die Ehrenamtler einerseits untereinander austauschen und andererseits Auch die Präsidentin des Bayerischen Landtags, Ilse Aigner mal kennenlernen. Denn sie wollte den Ehrenamtlern einmal Danke sagen. (sth)

Arbeit Bayerischer Landtag Dank Ehrenamt Ehrenamtliche Empfang Engagement. Feuerwehr Ilse Aigner Kemnath Kommunalpolitik Mehrzweckhalle Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Politik Rettungsdienst Roland Grillmeier Staatsministerium Stefanie Hense tirschenreuth
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2023 03:14 Min Feuerwehr Kemnath feiert Richtfest am neuen Gerätehaus In Kemnath werden derzeit die Weichen für eine sichere Zukunft gestellt. Ein neues Gerätehaus für die Feuerwehr soll moderner und besser werden. Die ersten Überlegungen für einen Baubeginn starteten bereits 2017, Spatenstich war im vergangenen Jahr. Die Hälfte der Strecke ist nun geschafft und traditionell wird das mit einem Richtfest gefeiert. (md) 23.11.2023 00:50 Min Starke Einschnitte bei den Kliniken Es ging um ein Restrukturierungskonzept für die Standorte des Klinkverbundes in Weiden, Tirschenreuth, Erbendorf, Kemnath und der Pflege-Ausbildung Neustadt. Denn die Kliniken AG ist in starker Finanznot, zuletzt fehlten knapp 52 Millionen Euro. Die Aufsichtsräte tagten nicht öffentlich. Dennoch war zu vernehmen, dass unter anderem die Geburtshilfeabteilung Tirschenreuth geschlossen werden soll. Auch soll die Notaufnahme 17.10.2023 04:38 Min Ausbildungsmesse in Kemnath Lange gab es mehr Bewerber als Ausbildungs-Plätze. Doch das Verhältnis auf dem Ausbildungs-Markt hat sich in den vergangenen Jahren gedreht. Für 2023 kamen auf jeden Bewerber 1,29 Ausbildungs-Stellen, so die Zahlen der Bundes-Agentur für Arbeit. Auf den so genannten Ausbildungs-Messen haben Bewerber und Betriebe die Möglichkeit in Kontakt zu kommen. Die Gelegenheit hat sich auch 18.08.2023 03:10 Min Das 71. Kemnather Wiesenfest ist eröffnet Das Wiesenfest ist ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens von Kemnath im Landkreis Tirschenreuth. Seit dem Jahr 1950 gab es bis zur 70. Ausgabe jedes Jahr eine Neuauflage des Festes. Seit gestern ist die 71. Ausgabe auf dem Festplatz in der Röntgenstraße eröffnet worden. Wir waren beim Bieranstich vor Ort. (bs)