Fr, 15.01.2021 , 12:01 Uhr

Jahresbilanz im Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab

Rund 1.430 Quadratkilometer ist der Landkreis Neustadt an der Waldnaab groß und etwa 94.500 Menschen hier. Und für jeden Einzelnen von ihnen hat das Jahr 2020 sicherlich auch einige Herausforderungen mit sich gebracht. Das gilt natürlich auch für den Landrat Andreas Meier, der sich zudem um die Geschicke des Landkreies kümmert. Wie seine Bilanz für das Jahr 2020 ausfällt und was er sich für dieses Jahr wünscht, wir haben mit ihm darüber gesprochen und auch ein wenig in Erinnerungen geschwelgt. (nh)

Andreas Meier Ausblick Bilanz Corona CSU Denk mal NEW Gespräch Gymnasium Herausforderungen Investitionen Kliniken Nordoberpfalz AG Landrat Neustadt an der Waldnaab Neustadt/WN NEW Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sanierung Truppenabzug Wünsche Zoigl Zoigl-Stube
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2023 03:10 Min Familien mit Migrationshintergrund in Deutschland ankommen lassen Mehr als fünf Millionen minderjähriger Kinder in Deutschland haben einen Migrationshintergrund, so das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Die Tendenz: Steigend. Damit einher geht auch die Herausforderung, Migration gut zu organisieren. Häufig kommen Eltern mit Kindern nach Deutschland und treffen hier auf unbekannte kulturelle Werte. Um die Ankunft zu vereinfachen und den Familien 04.01.2024 03:08 Min NEW-Landkreispreis beschlossen Der Landkreis Neustadt an der Waldnaab belohnt das Engagement seiner Bewohner. Herausragende Leistungen aus dem kulturellen oder künstlerischen Bereich, auf dem Gebiet des Umwelt- und Naturschutzes oder des sozialen Engagements sollen künftig mit dem NEW-Landkreispreis gewürdigt werden. Er ist vom Kreistag beschlossen worden und ersetzt alle bisherigen Preise. (gb) 23.11.2023 00:50 Min Starke Einschnitte bei den Kliniken Es ging um ein Restrukturierungskonzept für die Standorte des Klinkverbundes in Weiden, Tirschenreuth, Erbendorf, Kemnath und der Pflege-Ausbildung Neustadt. Denn die Kliniken AG ist in starker Finanznot, zuletzt fehlten knapp 52 Millionen Euro. Die Aufsichtsräte tagten nicht öffentlich. Dennoch war zu vernehmen, dass unter anderem die Geburtshilfeabteilung Tirschenreuth geschlossen werden soll. Auch soll die Notaufnahme 03.08.2023 02:53 Min Bezirkstagspräsident Löffler besucht Baufortschritt der medbo Weiden & Wöllershof Vergangene Woche haben wir über das Jubiläum der Medizinischen Einrichtungen des Bezirks Oberpfalz in Amberg berichtet. Jetzt entsteht ein neues Zentrum für Kinder und Jugendliche mit psychischen Erkrankungen. Aber nicht nur in Weiden wird gebaut, auch in Wöllershof baut die Medbo weiter aus. (md)