Mo., 20.03.2017 , 17:17 Uhr

Josefi-Umzug in Vohenstrauß

Der 10. traditionelle Josefi-Umzug war am Sonntagabend in Vohenstrauß und läutete symbolisch den diesjährigen Frühling ein. Die Veranstaltung bot den Besuchern einen Auftritt der „Straßenmusikanten“ aus Moosbach und den Ausschank des extra anlässlich des Umzugs gebrauten Zoigls der Zoiglstube „d´ Eisenbahn“. Der Weidener Zug- und Begleithundeverein stellte Hundetaxis zur Verfügung.
jn / Kamera: Erich Kummer

amberg Ausschank Frühling Hundetaxis Josefi-Umzug Oberpfalz TV OTV Sonntagabend Straßenmusikanten aus Moosbach Vohenstrauß Weidener Zug- und Begleithundeverein Zoigl

Das könnte Dich auch interessieren

11.05.2026 00:33 Min Im Dialog mit dem Arbeitgeber von morgen Was tun nach der Schule oder dem Studium? Hilfestellung zu dieser Frage hat die OTH Amberg-Weiden beim Career-Day im Amberger Congress Centrum angeboten. Ansprechpartner von 65 Unternehmen und Personaldienstleistern standen Studenten und Schülern von OTH-Kooperationsschulen für einen lockeren Dialog zur Verfügung. Alle Fragen zu möglichen Karriereschritten konnten erörtert werden. Die Schirmherrschaft hatte die emz-Hanauer GmbH 29.04.2026 01:29 Min Die Kurznachrichten vom 29.04.2026 ** Plakat für Kinderbürgerfest gekürt * Freilandmuseum wird barrierefreier * Amberger Schwammerl renoviert ** 27.04.2026 00:55 Min Eingeweiht: Neue Klais-Orgel erklingt in St. Georg zu Amberg Seit gestern erklingt die neue Klais-Orgel in der St.-Georgs-Kirche in Amberg. Bischof Rudolf Voderholzer weihte das Instrument am Vormittag in einem großen Festgottesdienst ein. Anschließend präsentierte der Weimarer Musikprofessor und Orgelexperte Martin Sturm, was die rund 2.100 Orgelpfeifen können. Bis auf die äußere vordere Schale ist die gesamte Orgel in den vergangenen eineinviertel Jahren durch 27.04.2026 00:41 Min Programmvorstellung Plättensaison & Bierfest Mit der ersten Fahrt von der Innenstadt zum Landesgartenschaugelände hat in Amberg am Samstag die diesjährige Plättensaison begonnen. Die Holzkähne sind künftig wieder an den Wochenenden und an Feiertagen auf der Vils unterwegs. Bei bestem Frühlingswetter konnten die Ehrengäste dann auch gleich noch die Eröffnung des Amberger Bierfestes feiern. Zwei Schläge brauchte Oberbürgermeister Michael Cerny