Mo, 29.08.2016 , 16:19 Uhr

Jubel über den Sieg um das Dorffest

Der Jubel ist groß. Moosbach ist Gewinner des Finales um das Bayern 3 Dorffestes. In drei Spielen mussten sich die Moosbacher gegen ihren Rivalen der Gemeinde Unterdießen in Oberbayern durchsetzten.

O-Ton Claudia Rieß

Unter anderem musste das Bayern-3-Maskottchen „Mixie“ in 12 Heuballen gefunden werden. Nur ganze 16 Sekunden brauchten die Moosbacher um es zu finden. Die Tourismuschefin Claudia Rieß hat das kleine grüne etwa fünf Zentimeter große Maskottchen jubelnd an die Moderatorin Corinna Theil übergeben.
Als letztes Spiel stand das „Promi-Quiz“ auf dem Plan. Die Moderatoren gaben immer wieder kleine Hinweise die den Teilnehmern helfen sollten, den gesuchten Promi zu erraten. Die Moosbacher haben einen leeren Zettel abgegeben in der Hoffnung, das die Gegner Gemeinde mit ihrem Tipp falsch liegt. Bange Minuten bis zur Auflösung, aber der abgegebene Tipp war falsch.
Damit hat sich Moosbach gegen ursprünglich sechs Bewerber durchgesetzt. Am 10. September ist es dann soweit. Rund 70000 Besucher werden auf dem Dorffest erwartet. Der Eintritt ist frei.

(vs /Videoreporter: Walter Beyerlein)

Bayern 3 Dorffest Claudia Rieß Corinna Thiel Gewinner Heuhaufen Jubel Maskottchen Mixie Moderatorin Moosbach Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Promi-Quiz Sieg Spiele Tourismuschefin Unterdießen in Oberbayern
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 02:31 Min Welches ist das beste Brot der Nordoberpfalz? Bei 90 Prozent der Deutschen kommt mindestens einmal am Tag Brot auf den Tisch. Damit zählt es zu den beliebtesten Lebensmitteln in Deutschland. Für diejenigen, die noch auf der Suche nach dem perfekten Brot in der Umgebung sind, gibt es die sogenannte Brotprüfung. Dort hat das deutsche Brotinstitut mit Hilfe von bestimmten Kriterien nach den 01.03.2024 03:27 Min „Jugend Forscht“ geht in die nächste Runde Seit dem Jahr 1965 gibt es den Wettbewerb „Jugend Forscht“. Die Schülerinnen und Schüler starten zuerst in den Regionalwettbewerb. Danach folgt der Landeswettbewerb und Schlussendlich das Bundesfinale. Die OTH Amberg richtete jetzt den Regionalwettbewerb aus. (kw) 16.01.2024 00:31 Min Hirschauer Kegler gewinnen gegen Kaiserslautern Großer Erfolg für die Hirschauer Kegler! Der Kegelverein Rot-Weiß Hirschau hat am Wochenende gegen die TSG Kaiserslautern gewonnen. Das Spiel endete mit einem Stand von 6 zu 2. Die Hirschauer Kegler spielen in der zweiten Bundesliga. Der Sieg verschaffte der Mannschaft den Aufstieg auf den vierten Platz. Doch das reicht den Spielern noch nicht: Das 15.11.2023 03:33 Min Adventsfranz geht in die vierte Runde Am dritten Dezember startet die vierte Staffel Adventsfranz. Franzi Glaser lädt wieder einige spannende Oberpfälzer Menschen in die Küche ihrer Mutter. Wer dieses Jahr alles dabei ist, das hat Philipp Gehringer für uns herausgefunden und die Gelegenheit genutzt, selbst einmal Adventsfranzluft zu schnuppern.