Di, 10.03.2020 , 13:57 Uhr

Konzept für ehemaligen Kummerthof in Neunkirchen bei Weiden

Er soll wieder mit neuem Leben gefüllt werden – der ehemalige Kummerthof in Neunkirchen bei Weiden. Jetzt hat Erich Regler sein Konzept zur Erneuerung des Hofes dem CSU-Oberbürgermeisterkandidat Dr. Benjamin Zeitler vorgestellt. Sein Ziel ist es, hier wieder Zoigl ausschenken zu können und die alte Gaststätte wieder zu beleben. Beim Vor-Ort-Termin wurde über eine mögliche Städtebauförderung gesprochen. Zudem solle die Stadt in den Planungsprozess mit einbezogen werden, so Zeitler.

(sh / Videoreporter: Erich Kummer)

Dr. Benjamin Zeitler Erneuerung Gaststätte Konzept Kummerthof Leben Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Planungsprozess Städtebauförderung vor-Ort-Termin Zoigl  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 01:45 Min Kurznachrichten vom 19.03.2024 ** Plädoyers Immo-Prozess * Vielfältiges Angebot bei der Ausbildungsmesse Nordoberpfalz * Erneuerung der Naabbrücke ** 17.05.2023 01:33 Min Wieder zehn Tage Volksfest in Weiden? Stadtverwaltung dämpft Erwartungen Bis 2017 lag das Weidener Volksfest in den Händen der königlich-privilegierten Feuerschützengesellschaft 1507. Damals wurde es 10 Tage lang im August gefeiert: Doch die Schützen beklagten einen Besuchermangel. Seit 2018 richtet nun die Stadt das Volksfest aus – im September und verkürzt auf fünf Tage. CSU und SPD wollen das nun rückgängig machen. (az) 26.04.2024 03:07 Min Sprachkurs für ausländische Ärzte 50.000 Ärzte zu wenig seien in den letzten 10 Jahren ausgebildet worden: davor warnt Bundesgesundheitsminister Lauterbach. Der Ärztemangel – im Kampf dagegen diese Herausforderung spielen auch medizinische Fachkräfte aus dem Ausland eine Rolle. Wenn Ärzte nach Deutschland kommen und hier arbeiten wollen, soll ihnen das auch ermöglicht werden. Mit diesem Hintergrund bietet die VHS Weiden-Neustadt 24.04.2024 03:32 Min Zeitzeugengespräch Rund 100.000 Menschen waren im Konzentrationslager Flossenbürg während seines 7-jährigen Bestehens inhaftiert. Fast ein Drittel von ihnen kam dort ums Leben. Solche Zahlen sind erschütternd, aber egal wie oft man sie hört, sie bleiben nur das: Zahlen. Lebende Zeitzeugen, die Schicksale dieser Menschen spürbar machen können, gibt es immer weniger. Aber ihre Kinder – Zeitzeugen