Di, 14.03.2017 , 13:18 Uhr

Kreisausschusssitzung_Neustadt an der Waldnaab

95.000 Einwohner, 38 Kommunen. Das sind die Eckdaten des Landkreises Neustadt an der Waldnaab. Es liegt auf der Hand, dass hier immer wieder viele Entscheidungen getroffen werden müssen. Ein paar davon sind gestern in der Kreisausschusssitzung im Landratsamt in Neustadt gefallen. Alles in allem war es eine recht harmonische Sitzung.

(ab)

Annika Bock CSU-Kreistagsfraktion Denkmal Günter Stich kommunale Fachschule für Elektrotechnik Kreisausschuss Landkreis Neustadt / WN Landrat Andreas Meier Neustadt/WN Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schulgeld Sitzung SPD-Kreistagsfraktion Stephan Oetzinger Technik Technikerschule Zoigl Zoigl-Skulpturen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2023 00:39 Min Finanzierung der Kliniken Nordoberpfalz jetzt amtlich Demnach haben die Stadt Weiden und die Landkreise Neustadt/Waldnaab und Tirschenreuth als Gesellschafter die neue Finanzierungsvereinbarung unterzeichnet. Sie beinhaltet die Zahlung von insgesamt 52 Millionen Euro in gleichen Anteilen in den Jahren 2024 bis 2026 an den Klinikverbund. Damit soll das wirtschaftliche Überleben des stark angeschlagenen Unternehmens gesichert werden. Die angekündigten Einschnitte sind damit aber 23.11.2023 00:50 Min Starke Einschnitte bei den Kliniken Es ging um ein Restrukturierungskonzept für die Standorte des Klinkverbundes in Weiden, Tirschenreuth, Erbendorf, Kemnath und der Pflege-Ausbildung Neustadt. Denn die Kliniken AG ist in starker Finanznot, zuletzt fehlten knapp 52 Millionen Euro. Die Aufsichtsräte tagten nicht öffentlich. Dennoch war zu vernehmen, dass unter anderem die Geburtshilfeabteilung Tirschenreuth geschlossen werden soll. Auch soll die Notaufnahme 26.04.2024 02:19 Min Lokalrundfunk im Landtag – im Gespräch mit Dr. Stephan Oetzinger Die Vertreter der 14 bayerischen Lokalfernsehanbieter sind in den Bayerischen Landtag gekommen, um den Abgeordneten und dem zuständigen Medienminister die Dringlichkeit ihrer Anliegen zu verdeutlichen. Dr. Stephan Oetzinger mit seiner Meinung zum Lokalfernsehen. (bg) 05.04.2024 00:23 Min Hightech live!-Camp bringt Schülern technische Berufe näher Löten, verkabeln und einen eigenen Roboter bauen. Das konnten Schülerinnen und Schüler während des Hightech live!-Camps lernen. Fünf Tage lang besuchten die Teilnehmenden das Unternehmen Bauman Automation in Amberg. Dort konnten sie durch Praxiserfahrung technische Berufe kennenlernen. Das Camp Projekt entstand durch die Bildungsinitiative „Technik – Zukunft in Bayern“. (kk)