Fr., 17.11.2017 , 13:55 Uhr

Kurznachrichten vom 17.11.2017

Weiden: „Damit Bayern Heimat bleibt – Betonflut eindämmen“  * Weiden: Mundartvortrag von Josef „Bäff“ Piendl  * Neustadt/WN: Förderung für den Maler Thaddäus Rabusky  * Weiden: Großtauschtag der Briefmarkenfreunde  * Vilseck: Zehn Jahre Koordinationsstelle „Alt werden zu Hause“  *

 Weiden 10 Jahre Alt werden zu hause Bayern Betonflut eindämmen Damit Bayern Heimat bleibt Großtauschtag der Briefmarkenfreunde Neustadt/WN Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV Vilseck

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2026 00:39 Min Björn Höcke in Weiden Völlig unspektakulär verlief dagegen der Besuch Björn Höckes am Freitag in Weiden. Die Parteikundgebung war erst gar nicht angekündigt worden. Parteiintern trafen sich rund 150 AfD-Anhänger im Gasthaus Zum Alten Schuster. „Es war eine sehr schöne Veranstaltung“ postete Björn Höcke auf Instagram. Der 53-Jährige gilt als rechtsextrem, er ist schon zwei Mal rechtskräftig wegen Nazi-Parolen 23.06.2026 02:30 Min Einstimmig beschlossen: Weidener Stadtrat künftig live im Internet Der Weidener Stadtrat hat einstimmig beschlossen, seine Sitzungen künftig live auf der Internetseite der Stadt zu übertragen. Damit sollen Bürger die Möglichkeit erhalten, politische Entscheidungen und Debatten einfacher zu verfolgen. Oberbürgermeister Benjamin Zeitler sprach von einem weiteren Schritt hin zu mehr Beteiligung und Transparenz. Gleichzeitig betonte er, dass die Umsetzung mit vergleichsweise geringem technischem und 19.06.2026 00:49 Min Fast eine Badewanne Alkohol pro Jahr: Aktionswoche macht auf Risiken aufmerksam Auch in der Oberpfalz beteiligten sich Fachstellen an der Aktionswoche. In Amberg informierten das Gesundheitsamt und die Caritas-Fachambulanz für Suchtprobleme über Hilfs- und Beratungsangebote. In Weiden standen die gesundheitlichen Risiken von Alkohol im Fokus, darunter auch mögliche Schädigungen des Gehirns. Der Anlass der Aktionswoche ist der hohe Alkoholkonsum in Deutschland: Laut der Hauptstelle für Suchtfragen 11.06.2026 03:31 Min „Deal“ im Weidener Müllprozess erspart Abfallunternehmer lange Haft Im Prozess um den Müllskandal von Tschechien vor dem Weidener Landgericht ist bereits heute am ersten Verhandlungstag der Strafrahmen abgesteckt worden. Die Prozessbeteiligten schlossen einen Deal: Umfassende Geständnisse gegen mildere Strafen. Angeklagt sind ein 53-jähriger Entsorgungsunternehmer aus Weiden und sein 57-jähriger tschechischer Geschäftspartner. Beide sollen aus Gewinnsucht rund 700 Tonnen Müll illegal in die tschechische