So, 18.10.2015 , 06:00 Uhr

Lachen für den guten Zweck

Seit fünf Jahren gibt es in Amberg die Lachnacht. In diesem Jahr standen im Amberger Stadttheater die Kabarettisten Christine Eixenberger und Michael Altinger auf der Bühne. Und die strapazierten die Lachmuskeln der Zuschauer so richtig.

Die 28-jährige Christine ist eigentlich Grundschullehrerin und fasste für das Publikum in einer Stunde ihre witzigsten Ereignisse mit ihren Schülern zusammen. Zusammen mit musikalischen Einlagen war das so witzig, dass schon in der Pause das Fazit für den Abend positiv ausfiel.

Danach ging es mit Michael Altinger weiter. Er sprach vor allem über die Probleme von Männern und Frauen in den Midlife-Crisis und überzeugte auch den letzten Muffel, dass die Amberger Lachnacht wahrlich eine Lach-Nacht ist.

Und vor allem eines machte das Lachen gleich noch schöner: Alle Einnahmen des Tages werden an soziale Projekte gespendet. (eg)

amberg Auftritt Christine Eixenberger Eva Götz Freude Gewerbebau Amberg Humor Lachen Lachnacht Michael Altinger Oberpfalz OberpfalzTV OTV Spende Stadttheater
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 00:34 Min 19. Amberger Kindertheaterfestival Auftakt zum 19. Amberger Kindertheaterfestival. Bis zum 15. März zeigen fünf Ensembles aus ganz Deutschland im Stadttheater Amberg fünf verschiedene Stücke für Kinder ab drei bis sechs Jahren. Eine Jury aus Kindergarten- und Schulkindern wird während der Zeit hinter die Kulissen schauen, Fragen stellen und einen Gewinner küren. Die Sieger des vergangenen Jahres, das Neue 27.02.2024 00:35 Min Start für die 31. Amberger Schultheatertage Startschuss für die 31. Amberger Schultheatertage. Im Stadttheater zeigten alle Theatergruppen der teilnehmenden Schulen szenische Ausschnitte der Stücke, die die Zuschauer in den kommenden Wochen besuchen können. Fünf Schulen präsentieren insgesamt 11 Stücke: von „Aladin und die Wunderlampe“, über das an das Stanford-Prison-Experiment angelehnte „Das Experiment“ bis „Romy und Julia“, frei nach Shakespeare, ist für 07.02.2024 00:38 Min Fotorealismus im Amberger Stadttheater Eröffnung der Ausstellung „Feierabend“ im Amberger Stadttheater. Künstler Stefan Bircheneder zeigt hier in Zusammenarbeit mit dem A.K.T. Kunstverein Amberg fotorealistische Gemälde. Bei den Motiven handelt es sich um sogenannte Lost Places. Gebäude, die einmal sehr belebt waren und jetzt verlassen sind. Mit einem besonderen Augenmerk auf Lichteinfall und Komposition verleiht der ehemalige Kirchenmaler und Restaurator 29.08.2023 01:47 Min Staatsminister für Wissenschaft und Kunst im Amberger Stadttheater Im Jahre 1803 wurde die gotische Klosterkirche in Amberg zu einem Theater umgebaut. Seither wurde das Amberger Stadttheater mehrfach umgestaltet. Jetzt ist eine weitere Sarnierung nötig. Oberbürgermeister Cerny bat den Staatminister Markus Blume um Finanzielle Unterstützung. Dieser besuchte das Theater jetzt. Dabei thematisierte er auch die Veränderungen in der Kultur nach der Corona-Pandemie. (kw)