Do., 31.08.2017 , 13:47 Uhr

Mit den Grünen ins Grüne

Festzelt, Wirtshaus oder eine Stadthalle – viele Parteien und Politiker greifen im Wahlkampf auf klassische Räumlichkeiten zurück. Die Partei Bündnis 90/DIE GRÜNEN hat sich da einen anderen Weg ausgedacht – zumindest im Stimmkreis 235 Weiden. Mit der Direktkandidatin Gisela Helgath ging es passend zur Farbe der Partei ins Grüne – bei einem politischen Abendspaziergang. (kh)

Autobahnlärm Bundestagswahl Bündnis 90/die Grünen Direktkandidatin Gisela Helgath Karl Bärnklau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spaziergang Stromtrasse Wahlkampf weiden

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2025 02:50 Min CSU-Experte für Innere Sicherheit und Migration zu Gast in Weiden Braucht die Union einen Koalitionspartner nach der Bundestagswahl? Und wer kommt dafür in Frage? Diesen und weiteren Fragen hat sich der Parlamentarische Geschäftsführer der CSU, Alexander Hoffmann, in Weiden gestellt. Zusammen mit dem Bundestagsabgeordneten Albert Rupprecht hat er in der Fußgängerzone den Dialog mit den Bürgern gesucht. Eine Zusammenarbeit mit der AfD hat die Union 28.01.2025 03:31 Min Wie die Weidener Wahlkämpfer dem Winterwetter trotzen Die Bundestagswahl in diesem Jahr fällt in den Winter – eine ungewohnte Situation für die Parteien, die normalerweise in den sommerlichen Straßenwahlkampf ziehen. Doch auch bei tristem Wetter zeigt sich die Innenstadt Weidens bunt – dank der Wahlstände der Parteien. Die SPD ist ausgerüstet mit dicken Jacken und Stricksocken, die Politiker der CSU haben Halsbonbons 07.01.2025 03:34 Min Weber wünscht sich eine europäische Armee Mit Gitarrenspielen stimmt Manfred Weber die CSU-Mitglieder aus Weiden, Neustadt an der Waldnaab und Tirschenreuth auf die Bundestagswahl im Februar ein – und mit einem ermutigenden Credo: In Brüssel sei die Ampel 2024 abgewählt, jetzt soll es auch im Bund soweit sein. Soweit der Vorsitzende der Europäischen Volkspartei EVP, zu der auch die CSU gehört. 07.11.2025 00:29 Min Polizeiorchester begeistert in Weiden für den guten Zweck Das Polizeiorchester Bayern hat in Weiden für den guten Zweck gespielt. Der gesamte Erlös des Abends ging an den Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern. Das Polizeiorchester unter der Leitung von Generalmusikdirektor Johann Mösenbichler umfasst 45 Musiker, die im Jahr bis zu 50 Benefizkonzerte spielen. (pg / Kamera: Erich Kummer)