Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Mittelalter Lagerleben

Im mittelalterlichem Lager in Kemnath zeigt die historische Stadtwache das Leben in Zelten. Bidler vom Schwertkampf, Lagerleben, Lagerversammlung, Essen und dem Feldhauptmann.

historische Stadtwache Kemnath Kostüme Lagerleben Mittelalter Oberpfalz OTV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 04:01 Min Geschichtspark hat wieder geöffnet Mittlerweile ist es 14 Jahre her, dass in Bärnau die Bauarbeiten für den Geschichtspark Bärnau-Tachov begonnen haben. Im August 2011 konnte er dann eröffnet werden. Seitdem hat sich der Geschichtspark weiterentwickelt, ist innovativer Lernort und Ort der Forschung geworden. Für die Besucher hat der Geschichtspark seit dem vergangenen Samstag auch wieder geöffnet. Vieles ist in 21.02.2024 03:36 Min Landkreis Tirschenreuth wirft Job-Turbo an Geflüchtete Menschen könnten helfen, den Fachkräftemangel auch in der Oberpfalz zu bekämpfen. Die Wirtschaftsförderung des Landkreises Tirschenreuth hat jetzt den Job-Turbo gezündet. (db) 07.12.2023 02:50 Min Siemens Healthineers übergibt 100. Strahlentherapiegerät Vor einem Jahr hat der Siemens Standort Kemnath sein 60-jähriges Bestehen gefeiert. Dort produziert Siemens Healthineers schon lange medizinische Hightechgeräte wie zum Beispiel Computertomographen. Nach der Übernahme des Unternehmens Varian, das auf Geräte zur Krebsbehandlung spezialisiert ist, baut Siemens in Kemnath auch Strahlentherapiesysteme der neuesten Generation. Jetzt wurde das 100ste Gerät feierlich übergeben. (db) 18.10.2023 03:20 Min Familienzentrum Mittendrin: Vorträge über das Scheitern Das Familienzentrum Mittendrin in Kemnath hat das ganze Jahr über ein interessantes Angebot. Eines dieser Angebote ist an diesem Freitagabend. Es wird nämlich interessante Vorträge im Rahmen des sogenannten „Failure Friday“ geben. Failure heißt übersetzt „Scheitern“. (tb)