So, 14.04.2019 , 08:15 Uhr

Neusath-Perschen: Bauernmarkt im Bauernmuseum

Einkaufen auf dem Bauernmarkt – das bedeutet regionale und frische Produkte zu fairen Preisen und in guter Qualität. Die Märkte gibt es mittlerweile überall. Allein in Bayern sind es rund 160 Stück. Seit vergangenem Jahr wird nun auch wöchentlich einer im Bauernmuseum in Perschen veranstaltet. Wir waren vor Ort und haben mit Besuchern und Verkäufern gesprochen. (ed)

Bauernmarkt Bauernmuseum Direktvermarkter Einkaufen Eva Drescher Heinrich Kummert Lebensmittel Markt Monika Weiß Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Perschen Roland Paulus Staende verkaufen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 03:23 Min Döner mit Weißwurst, Bratwurst und Leberkäse – neue Variationen des Bayern-Döners Ein bayerischer-Döner mit Leberkäse statt Lamm. Das gibt es in Tirschenreuth bei Mr. Shak Mak. Seit heute gibt es zwei neue Varianten. Den Bayern-Döner mit Weißwurst oder Bratwurst. Wie der wohl schmeckt? (ls) 20.03.2024 03:11 Min Eine Ära geht zu Ende. Mit seinem Pizzastand hat Giovanni fast vier Jahrzehnte das Bild des Real-Markt-Parkplatzes in Amberg geprägt. Doch nun schließen die Märkte und so auch Giovannis Bude. Morgen ist offiziell der letzte Tag: Dann ist der Real-Markt in Amberg geschlossen. Die Insolvenzanmeldung der Supermarktkette zieht auch Einzelschicksale nach sich. Giovanni Geraci zum Beispiel hat seit Tag eins auf dem dazugehörigen Parkplatz seine Pizzen verkauft, und das sechs Tage in der Woche. Nun ist es aus mit dem täglichen Pizza Backen. Der Markt 18.03.2024 03:12 Min Saisoneröffnung im Freilandmuseum Oberpfalz Echte Schweine, Schafe, Kühe, Ziegen, Enten, Hühner und noch allerlei mehr Tiere – Im Freilandmuseum Oberpfalz in Neusath haben Tiere schon immer ihren festen Platz im Museumsleben. Jetzt widmet den Menschen und ihrem Vieh eine Jahresausstellung. Gleichzeitig ist das Museum am Wochenende in die neue Saison gestartet. (kk) 12.03.2024 03:24 Min Lebensmittel für die Zukunft Etwa 60 Prozent der in Deutschland befindlichen Ackerfläche werden aktuell für die Tierwirtschaft benötigt, so der Deutsche Verband der Tierhaltung. In Zeiten des Klimawandels und des großen Flächenverbrauchs für Siedlungen und Industriegebiete werden Alternativen zum Fleisch immer gefragter. Darüber hat nun Professorin Monika Pischetsrieder von der FAU Erlangen auf den 45. Erlanger Universitätstagen gesprochen. (bs)