Fr, 21.02.2020 , 12:02 Uhr

Oberviechtach: Dominik Klein - #lassmalwiederabklatschen

Sein Spitzname ist „Mini“ und das obwohl er 1,90 Meter groß ist. Den Spitznamen verdankt er also nicht seiner Körpergröße, sondern seinem Nachnamen: Die Rede ist von Dominik Klein. Der heute 36-Jährige ist einer der erfolgreichsten Handballer, die Deutschland je hatte. Unser Sportredakteur Alexander Christl hat ihn Oberviechtach getroffen. Dort hat Klein über seine Karriere und sein Leben als Handballprofi gesprochen.

#lassmalwiederabklatschen abklatschen Alexander Christl Deutsche Handballnationalmannschaft Dominik Klein Emotion Erfolg Handball Oberpfalz Oberpfalz TV Oberviechtach OTV Profisportler Respekt THW Kiel Vortrag Weltmeister Weltmeister zum Anfassen Weltmeisterschaft 2007
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 03:12 Min Ministerpräsident Söder beim Ehrenamtsempfang in Oberviechtach Ohne das Ehrenamt würde vieles nicht gehen im Freistaat Bayern. Der CSU Kreisverband Schwandorf hatte daher rund 700 ehrenamtlich tätige Menschen zu einem großen Ehrenabend nach Oberviechtach geladen. Prominenter Gast – Ministerpräsident Dr. Markus Söder. (db) 26.03.2024 02:30 Min BEMO und Bayernwerk Regio Energie haben ihre Zusammenarbeit weiter ausgebaut Rund 1200 Menschen versorgt die Bayernwerk Regio Energie GmbH im Landkreis Schwandorf derzeit mit Strom aus Anlagen der Genossenschaft Bürgerenergie Mittlere Oberpfalz. Um die regionale Stromerzeugung verstärkt im Landkreis zu unterstützen, wurde die Kooperation intensiviert. (bs) 12.03.2024 03:24 Min Lebensmittel für die Zukunft Etwa 60 Prozent der in Deutschland befindlichen Ackerfläche werden aktuell für die Tierwirtschaft benötigt, so der Deutsche Verband der Tierhaltung. In Zeiten des Klimawandels und des großen Flächenverbrauchs für Siedlungen und Industriegebiete werden Alternativen zum Fleisch immer gefragter. Darüber hat nun Professorin Monika Pischetsrieder von der FAU Erlangen auf den 45. Erlanger Universitätstagen gesprochen. (bs) 29.02.2024 02:09 Min Die Naturschätze der Stadt Amberg unter die Lupe nehmen In den letzten 3 Jahren haben Fachleute die Naturschätze der Stadt Amberg unter die Lupe genommen. Und zwar im Rahmen der Stadtbiotopkartierung. Die letzte Kartierung der Stadt Amberg erfolgte in den 90er Jahren. Jetzt war eine Erneuerung dringend nötig. Das Landesamt für Umwelt hat im Amberger Rathaus die Ergebnisse vorgestellt. (kw)