Mo., 30.12.2019 , 21:28 Uhr

Ortsumgehung Waldsassen - wie geht es weiter?

Seit Jahrzehnten wird in Waldsassen über das Projekt diskutiert und gestritten. Einen Bürgerentscheid darüber hat es auch schon gegeben. Bürgermeister Sommer will sich gegen Ende dieses Jahres nicht festlegen, wann der Spatenstich über die Bühne geht. Er hofft jedoch, dass dies in den kommenden sechs Jahren der Fall sein wird. Also in der nächsten Wahlperiode des neuen Stadtrats. Am 10. und am 11. Januar kommenden Jahres will er im Eingangsbereich des Rathauses für die Bürger noch einmal eine Infoveranstaltung abhalten, um sie erneut umfassend aufzuklären. (tb)

 Weiden amberg Bernd Sommer Buergermeister Diskussion Entwicklungen Oberpfalz Oberpfalz TV Ortsumgehung OTV Thomas Bärthlein Waldsassen wie geht es weiter?

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2025 01:59 Min Die Kurznachrichten vom 19.05.2025 ** 2.000 Euro für die Lebenshilfe in Amberg erlaufen * Kreisvorstandssitzung CSU Amberg-Sulzbach * 25 Jahre Städtepartnerschaft * Nachhaltiger Tourismus im Naturpark Steinwald ** 14.03.2025 03:48 Min Neubau für Geo-Datenbank eröffnet Hier werden die Grundlagen für digitale Karten von ganz Bayern erarbeitet: Die „Geo-Datenbank Bayern“ des Landesamts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung ist gestern in Waldsassen eingweiht worden. In Waldsassen ist der Neubau für die Geodatenbank eingeweiht worden. Diese Behördenverlagerung verspricht mehr als 70 Arbeitsplätze für die Region und „macht Waldsassen zum digitalen Herzstück des Stiftlands“, 03.12.2025 03:17 Min Ortsumfahrung Waldsassen: Baufreigabe erteilt Für Bürgermeister Bernd Sommer war am gestrigen Mittag der lang ersehnte Moment gekommen. Es erreichte ihn nämlich die Pressemitteilung aus Berlin, dass die Gelder für die geplante Ortsumfahrung von Waldsassen genehmigt wurden. Damit wurde auch gleichzeitig die Baufreigabe erteilt. Sommer zeigte sich erleichtert. Jetzt könne das Staatliche Bauamt ausschreiben und im März oder April könne 07.11.2025 00:28 Min Andreas Meier auf der 1 – CSU Neustadt a. d. Waldnaab stellt Kreistagsliste auf Der CSU Kreisverband Neustadt an der Waldnaab hat seine Kreistagsliste für die bevorstehende Kommunalwahl 2026 aufgestellt. In der Grafenwöhrer Stadthalle wählten die Deligierten wenig überraschend den amtierenden Landrat Andreas Meier auf Platz 1. Auf ihn folgen Bundestagsabgeordneter Albert Rupprecht und Landtagsabgeordneter Dr. Stephan Oetzinger. Rund ein Drittel der insgesamt 60 Listenplätze sind an Frauen gegangen.