Mi., 01.04.2026 , 13:52 Uhr

OTV-Kinotipp

OTV-Kinotipp: Der Super Mario Galaxy Film

Mario und Luigi, Prinzessin Peach, und zum ersten Mal auch ein freundlicher grüner Dinosaurier: Mit Yoshi im Gepäck kehrt die Super Mario Saga zurück auf die Kinoleinwände.

Die berühmten Klempner-Brüder sind zurück: Mario und Luigi erobern erneut die Kinoleinwand – und knüpfen dabei direkt an die Ereignisse ihres letzten großen Abenteuers an. Nach dem Finale des ersten Films scheint die Lage zunächst entspannt: Erzfeind Bowser ist besiegt, geschrumpft und hat seine finsteren Pläne vorerst gegen eine überraschend friedliche Leidenschaft eingetauscht – die Kunst.

Doch die Ruhe trügt. Denn nicht alle sind bereit, Bowsers Wandel einfach hinzunehmen. Schon bald deutet sich an, dass der frühere Schrecken des Pilzkönigreichs womöglich doch wieder zu alter Stärke zurückfinden könnte – mithilfe seines genauso rachsüchtigen Sohnes, Bowser Jr..

Neue Welten

Nach dem großen Erfolg des ersten Films vor drei Jahren setzt die neue Fortsetzung auf eine andere Vorlage aus der weltbekannten Videospielreihe: Diesmal steht das Abenteuer ganz im Zeichen von „Super Mario Galaxy“. Für Mario und Luigi bedeutet das eine Reise in völlig neue Dimensionen. Statt durch bekannte Landschaften geht es hinaus ins Weltall – durch ferne Galaxien, fremde Planeten und spektakuläre kosmische Welten.

Auf ihrer Reise treffen die Brüder nicht nur auf neue Herausforderungen, sondern auch auf alte Bekannte wie Yoshi. Gemeinsam stellen sie sich erneut Bowser und seinen treuen Untertanen, um das Gleichgewicht im Universum zu bewahren.

Der neue Film ist ab 6 Jahren freigegeben und startet ab morgen in den Kinos der Oberpfalz. Zuschauer dürfen sich auf ein farbenfrohes, actionreiches Abenteuer freuen – und selbst herausfinden, ob Mario und Luigi erneut triumphieren oder ob Bowser sein Comeback gelingt.

(sb)

Bowser Der Super Mario Galaxy Film Film Fortsetzung Kino Kinotipp Leinwand Luigi Mario Movie Oberpfalz Oberpfalz TV OTV OTV-Kinotipp Prinzessin Peach Super Mario Brothers Super Mario Galaxy Teil 2 Yoshi

Das könnte Dich auch interessieren

07.01.2026 01:50 Min OTV-Kinotipp: Rental Family Auf seine große Traumrolle wartet Philip noch immer: Als Schauspieler in seiner Wahlheimat Tokio schlägt er sich mit Gelegenheitsjobs durch – bis ihm ein ebenso ungewöhnliches wie unerwartetes Angebot gemacht wird: Ein Mietfamilien-Dienst sucht einen „Quoten-Weißen“. Skeptisch, aber neugierig lässt sich Philip darauf ein und merkt schnell, dass dieser Job weit mehr ist als bloßes 03.12.2025 01:43 Min OTV-Kinotipp: Stromberg – Wieder alles wie immer Er ist der wohl schlimmste Chef der Welt – und gleichzeitig eine echte Kultfigur der deutschen TV-Landschaft: Bernd Stromberg. Zehn Jahre ist es her, dass der Bürotyrann zuletzt über die Leinwände und Bildschirme flimmerte. Jetzt kehrt er zurück. Die Neuauflage trägt den Titel „Stromberg – Wieder alles wie immer“. Für den Film hat sich fast 17.06.2025 02:42 Min „Elio“ - Weltraumabenteuer Elio fühlt sich oft einsam und träumt davon, ins Weltall zu reisen. Sein größter Wunsch? Von Außerirdischen entführt zu werden! Doch sein Alltag sieht anders aus: Während seine Mutter beim Militär rätselhafte außerirdische Botschaften entschlüsselt, schwänzt Elio die Schule, findet keine Freunde und redet nur über das Universum. Eines Tages fasst er einen kühnen Entschluss 25.02.2026 01:41 Min OTV-Kinotipp: EPiC – Elvis Presley in Concert Er war bereits zu Lebzeiten eine Legende: In den 1970er Jahren hatte Elvis Presley endgültig Kultstatus erreicht. Als schillernder Showman in seinem weißen Jumpsuit schrieb „The King“ in Las Vegas Musikgeschichte. Genau in diese prägende Phase seiner Karriere taucht nun ein neuer Film ein – und präsentiert bislang unveröffentlichtes Material. Sensationsfund im Salzbergwerk Über Jahre