Mo, 25.06.2018 , 16:28 Uhr

Politische Plättenfahrt auf der Vils

Mit der Plätte über die Vils fahren. Die Seele baumeln lassen, die Natur genießen und etwas über die Stadt erfahren. Jedes Jahr genießen tausende von Besucher diese Ausflugsmöglichkeit in Amberg. Jetzt hat sich eine besondere Mitfahrerin auf Plättenfahrt begeben: Natascha Kohnen, die Spitzenkandidatin der BayernSPD für die anstehenden Landtagswahlen. (ms)

amberg BayernSPD Boot Fluss Gründer Schiffsrederei MINSHIP Jürgen W. Ruttmann Kohnen Plus Landtagsabgeordnete Melanie Schreiner Natascha Kohnen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Plättenfahren Plättenfahrt Schiff SPD SPD-Landtagskandidat Stimmkreis Amberg-Sulzbach Spitzenkandidatin BayernSPD Uwe Bergmann Vils Wasser.
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.08.2023 00:20 Min Sommerfest der SPD Amberg Der Stadtverband der SPD Amberg und seine Arbeitsgemeinschaften haben zu ihrem Sommerfest beim Café Europa am Vilstor eingeladen. Neben Essen und Getränken konnten sich die Besucher unter anderem mit dem Direktkandidaten für die Landtagswahl Uwe Bergmann und mit der Kandidatin für die Bezirkstagswahl Simone Böhm-Donhauser über politische Themen austauschen. (jg / Kamera: Hans Bernreuther) 29.04.2024 03:00 Min Ausnahmewochenende rund um das Entenrennen Gestern war in Amberg die Hölle los. Nach ein Bisschen Kälte endlich wieder ein sonniges Wochenende. Zusammen mit einem prall gefüllten Programmheft hat das die Menschen wieder aus den Häusern gelockt. Tausende haben die Amberger Innenstadt unsicher gemacht, um Bierfest, Plättenfahrt, Krüglmarkt, Tattoo-Convention und vieles mehr zu genießen. Den krönenden Höhepunkt, den lieferte aber das 22.03.2024 01:55 Min Pläne für Innenstadt-Million sorgen für Diskussion Ein Mehrgenerationenhaus, eine Abholstation für Personalausweise, oder barrierefreie Gehwege. All das waren Vorschläge bei der Bürgerbeteiligung zur sogenannten „Innenstadt-Million“. Die Stadt Amberg gibt eine Millionen Euro für die Attraktivitätssteigerung der Innenstadt aus. In der Bauausschuss-Sitzung wurden nun konkrete Projekte vorgestellt. Die Resonanz war aber nicht ausschließlich positiv. (kw) 14.09.2023 00:27 Min Armin Nentwig ausgezeichnet Georg-von-Vollmar-Medaille an Altlandrat Armin Nentwig verliehen. Mit der Auszeichnung würdigt die BayernSPD Nentwigs unermüdliches Bemühen, die Lebensumstände vieler Menschen zu verbessern, auch abseits seiner politischen Arbeit. Armin Nentwig war 24 Jahre Stadtrat in Amberg, 16 Jahre Landtagsabgeordneter und 6 Jahre Landrat im Landkreis Amberg-Sulzbach. Die Georg-von-Vollmar-Medaille ist die höchste Auszeichnung der bayerischen Sozialdemokraten. (bs /