So, 17.06.2018 , 06:59 Uhr

Premierenfeier beim BRK

Sie sind immer und überall zur Stelle. Im täglichen Leben, wo sie oftmals gar nicht bemerkt werden, und bei Notfällen, wo sie sehr wohl bemerkt werden – weil sie Leben retten und aus Liebe zum Mitmenschen helfen, wo immer sie können: Die Mitarbeiter des Bayerischen Roten Kreuzes. Ehrenamtliche und Hauptamtliche arbeiten Hand in Hand im Dienste der Allgemeinheit. Sehr aktiv ist auch die BRK-Bereitschaft Neustadt an der Waldnaab im Kreisverband Weiden-Neustadt. Dort haben sich die Aktiven nun zu einer Party getroffen. Eine Premierenfeier. Vorgestellt wurden zwei Imagefilme rund um die Arbeit des Roten Kreuzes. (gb)

2018 amberg Bayerisches Rotes Kreuz Bayern Bereitschaftsärztin Bereitschaftsleiter BRK BRK Kreisverband Weiden Neustadt BRK-Bereitschaft Neustadt an der Waldnaab Brucksaler Christian Putzer. Ausbildungsleiter Rettungsdienst Dr. Gudrun Graf Filmpremiere gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Mitgliederwerbung Notfallversorgung. Patientenpuppe Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Premierenfeier Roboter Sebastian Windschügl Sim-Instruktor Simulationsrettungswagen Wolfgang Dietl Zoigl Zoiglstube
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 02:06 Min Landesjägertag in Weiden Es rumort seit langem kräftig im Bayerischen Jagdverband. Das war auch beim Landesjägertag in Weiden deutlich zu spüren. Sachthemen gerieten dadurch in den Hintergrund. Ein Thema setzte sich aber dennoch durch: Große Beutegreifer wie Bär, Luchs und Wolf. Besonders unbeliebt: der Wolf. 10.07.2023 04:27 Min Blaulichttag ein Besuchermagnet Blaulicht überall!  Kein Wunder, es ist ja auch Blaulichttag in Weiden. Weit mehr als 10000 Besucher sind am Wochenende in die Major-Radloff-Kaserne gekommen, um sich auf Initiative des Reservistenverbandes über alle Hilfsorganisationen mit Blaulicht zu informieren. (gb) 23.05.2023 03:15 Min SPD zieht positive Halbzeitbilanz „Von wegen Stillstand“. Die SPD in Weiden weist die Vorwürfe der Opposition zurück. Trotz Pandemie, Ukraine-Krieg und explodierenden Baukosten sei seit der Wahl von Jens Meyer als Oberbürgermeister viel erreicht worden. Was alles, das listete der Oberbürgermeister zusammen mit der SPD-Stadtratsfraktion und dem SPD-Stadtverband jetzt auf. 2020 wurde gewählt, bis zu den Neuwahlen dauert es 17.05.2023 02:17 Min Regenbogenflagge mahnt zu Toleranz Am heutigen 17. Mai bringen weltweit Menschen zum Ausdruck, dass sie für die Rechte von Schwulen, Lesben und bisexuellen, trans- und intergeschlechtlichen Menschen eintreten. Auch die Stadt Weiden zeigt Flagge. (gb)