Mo, 05.10.2015 , 11:49 Uhr

Prof. Dr. Bauer verabschiedet

Fördern – führen – inspirieren. Das war immer das Motto von Prof. Dr. Erich Bauer. Zwölf Jahre hat er die Geschicke der OTH Amberg-Weiden geleitet. Bei der feierlichen Verabschiedung im Stadttheater Amberg lies es sich Kultusminister, Dr. Ludwig Spaenle nicht lumpen zu kommen. Mit 1200 Studenten hat Erich Bauer angefangen. Mit fast 4.000 hört er auf. Eine Zahl auf die er stolz ist. Familie, Fitness, Forschung – das sind die Dinge die für den ehemaligen OTH Präsident jetzt zählen. Denn nun heißt es erst einmal die Akkus aufladen und zur Ruhe kommen. (ts)

amberg Dr. Erich Bauer ehemaliger Präsident Oberpfalz Oberpfalz TV OTH OTV Praesidentin Prof. Dr. Andrea Klug Stadttheater Amberg Verabschiedung weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 01:41 Min Kurznachrichten vom 07.03.2024 ** Klinikum fordert Schadensersatz * Verabschiedung der Schöffen * Neues Einsatzfahrzeug bei BRK Sulzbach-Rosenberg ** 22.03.2024 01:38 Min Kurznachrichten vom 22.03.2024 ** Kundgebung zum Internationalen Antirassismustag * Firmenbesuch Rupprecht * 38. Landkreislauf ** 31.05.2023 03:45 Min OTH kooperiert mit Bayerischen Heimatministerium Nächstes Jahr feiert die Ostbayerische Technologische Hochschule Amberg-Weiden den 30. Geburtstag. Längst hat sich die OTH zu einer regionalen Wissenschaftsstätte etabliert. Besonders der IT-Bereich liegt hier im Fokus. Mit der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung mit dem Bayerischen Heimatministerium ist heute der nächste wichtige Schritt erfolgt. (mz) 01.03.2024 03:27 Min „Jugend Forscht“ geht in die nächste Runde Seit dem Jahr 1965 gibt es den Wettbewerb „Jugend Forscht“. Die Schülerinnen und Schüler starten zuerst in den Regionalwettbewerb. Danach folgt der Landeswettbewerb und Schlussendlich das Bundesfinale. Die OTH Amberg richtete jetzt den Regionalwettbewerb aus. (kw)