Mo, 24.08.2020 , 14:18 Uhr

Regensburg: Mordprozess Maria Baumer - ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst"

Prozessfortsetzung im Fall Maria Baumer. Am heutigen Montag hat am Landgericht Regensburg unter anderem die Zwillingsschwester Baumers erneut ausgesagt.

Im Fokus der Befragung stand ihr gemeinsamer Auftritt mit dem Angeklagten Christian F. in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ im Oktober 2012. Ihre Schwester betonte, dass man damals gezögert habe, mit der Vermisstenmeldung an die Öffentlichkeit zu gehen, weil es keine Anhaltspunkte gab, weswegen Maria Baumer hätte verschwinden wollen.

Außerdem stellte sie erneut heraus, dass ihrer Schwester die Einnahme von Medikamenten zuwider war. Der nächste Verhandlungstag ist für den 21. September angesetzt.

(awa / Archiv)

Aktenzeichen XY ungelöst Angeklagter Auftritt Landgericht Maria Baumer Mordprozess Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regensburg Schwester ZDF
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 03:22 Min Ab ersten April ist Cannabis für jeden Erwachsenen erlaubt „Gebt das Hanf frei! – Und zwar sofort!“, so der Grüne Politiker Hans-Christian Ströbele im Jahr 2002 auf der Hanfparade in Berlin. Der Politiker reagierte damit auf die Beschlagnahme von Hanfpflanzen der Grünen Jugend, die diese bei der Parade dabeihatten. 22 Jahre danach wird am ersten April das Rauschmittel Cannabis in Deutschland teillegalisiert. Wir haben 07.03.2024 00:31 Min Verabschiedung der Schöffen Am Landgericht Weiden sind 83 Schöffinnen und Schöffen verabschiedet worden. Zum Ende der Amtsperiode 2019/2023 hatten die Ehrenamtlichen Richter Dankurkunden für ihre Tätigkeiten erhalten. Schöffen haben eine wichtige Funktion im Rechtsstaat. Als Einbindung der Bevölkerung in die Justiz tragen sie zur Akzeptanz von Gerichtsurteilen bei. Der Präsident des Landgerichts Josef Weidensteiner lud die ehemaligen Schöffen 04.12.2023 00:43 Min Neue Botschafter der Oberpfalz Im Spiegelsaal der Regierung der Oberpfalz in Regensburg wurden neue Botschafter der Oberpfalz vorgestellt. Unter ihnen war auch Dr. Josef Scheiber aus dem Landkreis Tirschenreuth, Geschäftsführer und Gründer von BioVariance. Seit 2013 erforscht er mit seinem Team die unterschiedliche Wirksamkeit von Medikamenten. Weitere neue Botschafter sind unter anderem der Gründer vom „Team Bananenflanke e.V.“ Ben 30.08.2023 03:31 Min Landtagspräsidentin Ilse Aigner besucht Köferinger Kirwa Noch 39 Tage bis zur Landtagswahl und das bedeutet: Jetzt beginnt der Wahlkampf erst so richtig. Die CSU stellt die Weichen für eine erfolgreiche Wahl und ging dafür nun in Köfering im Landkreis Amberg-Sulzbach auf Stimmenfang – in Person von Landtagspräsidentin Ilse Aigner. Und es gab auch noch ein Jubiläum zu feiern: 60 Jahre SV