Mo, 17.02.2020 , 15:42 Uhr

Regionale Verkehrstagung der ADAC Nordbayern e.V.

Ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht, das sei im Straßenverkehr unbedingt erforderlich“, so der Tenor der Verkehrssicherheitskonferenz des ADAC Nordbayerns auf Burg Falkenberg. Im Rahmen der Veranstaltung haben sich Thomas Dill, Vorstandsmitglied des ADAC, Norbert Zink, Polizeipräsident des Polizeipräsidiums Oberpfalz sowie Andreas Wührl, Kreisbrandrat der Kreisbrandinspektion Tirschenreuth, mit den Themen Verkehrssicherheit und Unfallstatistik auseinandergesetzt. Im Anschluss an die Tagung wurden Einsatzfahrzeugen sowie ein PKW mit der Hydraulikschere zerlegt.

(mk / Videoreporter: Wellenhöfer)

ADAC Falkenberg Feuerwehr Falkenberg Feuerwehr Mitterteich Feuerwehr Wiesau Hydraulikschere Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Regionaltagung Thomas Dill Vorstand Verkehrssicherheit. Unfallstatisitk
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.05.2023 01:37 Min „Kirche muss im Dorf bleiben“: Gesprächsrunde mit Bischof Bei dem Gespräch ging es um die Kirche – um die Kirche als Gebäude an sich. Denn viele Gebäude und Einrichtungen in kirchlicher Trägerschaft müssten saniert werden, doch oft fehlen die Gelder dazu. Sorgen wie diese trugen die Bürgermeister der Region an die kirchlichen Vertreter heran. Doch es ging auch um die Kirche als sozialen 29.04.2024 00:26 Min Familientag bei der Bereitschaftspolizeiabteilung Zum Familientag des aktuellen Ausbilungsseminares hat die Bereitschaftspolizeiabteilung Sulzbach-Rosenberg geladen. In der Nabburger Außenstelle hatten die Familien der 121 Auszubildenden die Chance, die Ausbildungsstelle ihrer Kinder näher kennenzulernen. Einen Einblick in den Alltag erhielten die Anwesenden unter anderem durch Sport- und Selbstverteidigungsvorführungen sowie durch Rundfahrten in Polizeiautos. (kk) 22.04.2024 00:45 Min Oberpfälzer Polizei zieht nach Blitzermarathon Bilanz Dem Autofahrer bei Nittenau droht jetzt ein Bußgeld in einer Höhe von 480 Euro, sowie 2 Punkte und ein Monat Fahrverbot. Fast 50.000 Fahrzeuge hat die Polizei in der Oberpfalz beim Blitzermarathon kontrolliert. Insgesamt waren auf die gesamte Oberpfalz 64 Geschwindigkeitsmessstellen verteilt. Trotz der Warnungen waren immer noch 640 Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs. Im Vergleich 02.04.2024 00:38 Min Tödlicher Motorradunfall Der 42-jährige Fahrer war auf der Kreisstraße zwischen Fronberg und Schwarzenfeld unterwegs. Laut Auskunft der Polizeiinspektion Schwandorf kam er auf Höhe Lindenlohe alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Er stürzte in ein angrenzendes Feld. Durch den Aufprall erlitt er schwere Verletzungen, denen er noch am Unfallort erlag. Die Sicherung der Unfallstelle erfolgte durch die Polizei, den