Di., 09.12.2025 , 13:11 Uhr

Ursensollen

Schmerz und Show: Wrestling-Spektakel im Kubus

Ob ein geplanter Showdown oder eine spontane Aktion: Das IWI-Wrestling Event im Kubus in Ursensollen hat auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Fans begeistert. Wir waren mittendrin in der Arena und haben die packendsten Eindrücke mitgebracht.

Wenn die Lichter angehen und die Musik dröhnt, verwandelt sich der Kubus in Ursensollen in eine Arena voller Adrenalin. Bei der „Holy Extreme Sh!t Night“ treffen Top-Wrestler aus ganz Deutschland aufeinander – organisiert von IWI-Liga-Gründer Christian Affronti aus Amberg.

Die Shows sind mehr als Kämpfe: Die Athleten schlüpfen in selbst entworfene Charaktere, manche planen ihre Moves genau, andere improvisieren im Ring. Auch Frauen wie Nicola Herrmann alias „Nicky Foxley“ haben längst ihren Platz gefunden und zeigen Durchsetzungsvermögen.

Doch die Gefahr ist real: Blaue Flecken und Gehirnerschütterungen gehören zum Alltag, und an diesem Abend verletzte sich Affronti selbst schwer am Sprunggelenk. Trotzdem bleibt Wrestling für viele Leidenschaft – getragen von der besonderen Atmosphäre und der direkten Interaktion mit dem Publikum.

(ls)

Charaktere Improvisation IWI Liga KUBUS Leidenschaft Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Publikum Showdown ursensollen Verletzungen Wrestling

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 02:45 Min Holy Extreme Sh!t Night: Wrestling-Spektakel in Ursensollen In den letzten Tagen vor dem großen Wrestling-Event im Kubus in Ursensollen geben die Kämpfer noch einmal alles. Jeder Schlag, jeder Wurf, jeder Griff muss sitzen – bei der Holy Extreme Sh!t Night am Samstag steht Action pur auf dem Programm. Liga-Gründer Christian Affronti aus Amberg ist deutschlandweit unterwegs, bringt das Wrestling-Event aber bewusst einmal 10.07.2025 00:23 Min Eröffnung des Jugendtreffs Ursensollen Ursensollen hat einen neuen Jugendtreff. Aus dem ehemaligen Bahnhofsgebäude wurde ein Treffpunkt für Jugendliche im Ort. Unter anderem befinden sich eine kleine Küche, ein Diskoraum und mehrere Kicker und Tischtennisplatten im Erdgeschoss des Hauses. Geöffnet hat der Jugendtreff künftig immer samstags von 16 bis 20 Uhr, für Jugendliche ab 12 Jahren. (af/ Kamera: Probst) 21.03.2025 00:31 Min „Auf den Spuren der Lokalbahn“: Heimatkundlicher Stammtisch begeistert Ursensollen Heimatkundlicher Stammtisch der Gemeinde Ursensollen in der Waldschänke Heinzhof. Heimatpfleger Josef Schmaußer referierte in einem vollen Saal über das Thema „Auf den Spuren der ehemaligen Lokalbahn Amberg-Lauterhofen“. Anhand von historischen Bildern zeigte er beispielsweise wie genau die Bahnstrecke verlaufen ist. Die Lokalbahn war von 1903 bis 1972 aktiv. Den Heimatlichen Stammtisch in Ursensollen gibt es 07.02.2025 00:39 Min Historische Todesursachen Thema des heimatkundlichen Stammtisches Woran sind die Menschen der Gemeinde Ursensollen früher gestorben? Mit dieser Frage hat sich der heimatkundliche Stammtisch der Gemeinde befasst. Johannes Ehbauer zeigte bei einem Vortrag historische Sterbematrikeln der Pfarreien, in denen Pfarrer Sterbefälle und die Todesursache festhielten. Im 19. Jahrhundert starben die Menschen zum Beispiel an den sogenannten „Freisen“. Ein Überbegriff, der sich heute