Do, 30.12.2021 , 10:58 Uhr

Amberg

Silvester-Cocktails: So gelingen sie auch zuhause

Silvester-Cocktails für den perfekten Start ins neue Jahr. Barchef Stefan Stündl im Eisenherz Amberg gibt Tipps wie sie zu Hause gelingen.

Maximal 10 Menschen dürfen sich privat an Silvester in Bayern treffen –
und an öffentlichen Plätzen gilt: Kein Feiern und kein Alkohol, so sagt es die bayerische Corona-Verordnung. Auch für Feuerwerksliebhaber gibt es Einschränkungen, denn es gilt: Kein Feuerwerk. Das wurde schon vor Wochen von Bund und Länder beschlossen. Die meisten Menschen zerbrechen sich wohl jetzt den Kopf mit der Frage: Wie kann ich trotz Regeln gut und feierlich ins Neue Jahr rutschen? Wir haben da eine Idee:

(mak)

Bar Cocktail Eisenherz French 75 Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Silvester Stefan Stündl Whiskey Sour

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2024 03:06 Min Oberbürgermeister feiert 60. Geburtstag Heute ist nun auch der Amberger Oberbürgermeister in den 60er Club aufgenommen worden. Michael Cerny hatte deshalb heute Vormittag und Nachmittag erst einmal keine offiziellen Termine. Der einzige Termin, der auf seinem Kalender heute zwischen 10 und 16 Uhr stand, war die Feier im Rathaus zu seinem 60. Geburtstag. (tb) 16.05.2024 00:36 Min Breitbandausbau in Amberg geht voran Neue gigabitfähige Glasfaserkabel für rund 1.200 Adressen in Amberg. Das gab die Stadt Amberg gestern bekannt. Rund 4,7 Millionen hoch sind die Kosten für den Breitbandausbau. Durch das Förderprogramm „Bayerisches Gigabitverfahren“ werden ein Großteil der Kosten gedeckt. Nur knapp 500.000 Euro muss die Stadt selbst tragen. Am Montag hat Oberbürgermeister Michael Cerny einen Kooperationsvertrag mit 14.05.2024 02:25 Min Schulanbau für Mittags- und Ganztagsbetreuung: Stadtrat Amberg Der Neue Anbau für die Mittags- und Ganztagsbetreuung an der Max-Josef-Grundschule in Amberg und auch das Fazit des ersten Quartal 2024 im Klinikum St. Marien waren Themen beim Stadtrat in Amberg. (ls) 13.05.2024 06:07 Min KI hält im Stadttheater Amberg Einzug Der Computer als Diener der Menschen. Der Mensch, versklavt von Maschinen, der Mensch ersetzt von Maschinen – mit identischem Ausssehen, Originalstimme – aber ohne Herz. Gedanken rund um die Künstliche Intelligenz, die in allen Lebensbereichen derzeit Einzug hält. Grund genug für das hauseigene Alternativensembles des Stadttheaters Amberg darüber ein Stück zu inszenieren. Titel: Kaaaaa Ihhhhhhhhh