Fr., 18.04.2025 , 18:00 Uhr

Oberpfalz

Starthilfe für junge Unternehmen in der Oberpfalz

Startups in der Oberpfalz können unkompliziert Starthilfe für den Einstieg in den Arbeitsmarkt erhalten. Die digitale Gründerinitiative Oberpfalz hilft Ihnen dabei.

Der Weg zum eigenen Startup kann herausfordernd erscheinen – finanzielle Schwierigkeiten, der Aufbau eines Netzwerks, die Kundensuche und bürokratische Hürden stehen oft im Weg. Doch es gibt Möglichkeiten, diesen Herausforderungen erfolgreich zu begegnen.

Die digitale Gründerinitiative Oberpfalz (DGO) setzt sich aktiv dafür ein, junge Unternehmen in der Oberpfalz beim Überwinden dieser Herausforderungen zu unterstützen. Junge Unternehmer haben die Möglichkeit, sich direkt an die Initiative zu wenden und gezielt Unterstützung anzufordern. Die Initiative spricht von einer gestiegenen Anzahl neuer Gründungen in diesem Jahr.

(hz)

amberg Beratung DGO Digitale Gründer Digitalisierung Förderung Geschäft Initiative Innovation Netzwerkaufbau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Starthilfe Startups Unternehmen Unternehmer weiden Zuschuss

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2025 02:25 Min Eine Woche digitale Innovation zum Anfassen im DENK.max Ein humanoider Roboter, der die Besucher begrüßt, 3D-Drucker, die an verschiedenen Figuren arbeiten oder kleine Lego-Fahrzeuge, die eine Linie entlangfahren. Das und mehr konnten Interessierte eine Woche lang im Stadtlabor DENK.max in Weiden erleben. Die Betreiber des DENK.max, also die OTH Amberg-Weiden, die Stadt Weiden und die Lars Christian Engel Stiftung, haben sich überlegt, wie 09.03.2026 05:06 Min Weiden wählt wieder Die Weidener Bürger werden erneut an die Wahlurnen gerufen. Am 22. März stehen sich in der Stichwahl erneut Jens Meyer von der SPD und Benjamin Zeitler von der CSU gegenüber. Wie bereits bei der Oberbürgermeisterwahl vor sechs Jahren. Doch dieses Mal sind die Vorzeichen völlig andere. Benjamin Zeitler hat aktuell einen riesigen Vorsprung. Er hatte 04.03.2026 02:33 Min Siemens investiert kräftig in die Zukunft Laut Standortleiter Hans-Peter Scharl will Siemens damit den steigenden Bedarf an elektronischen High-Tech-Produkten decken und die Flexibilität in der Produktion erhöhen. Für Oberbürgermeister Michael Cerny sind diese Pläne ein klares Bekenntnis zum Standort Amberg. Dies sei sehr wichtig, weil damit auch die Arbeitsplätze in der Stadt erhalten bleiben, sagte er im OTV-Interview. Siemens hat am 20.02.2026 02:23 Min Die Kurznachrichten vom 20.02.2026 ** Kommunalwahldiskussion zur sozialen Infrastruktur in Weiden * FDP Wahlkampfauftaktveranstaltung „Lebensrettung mit Tempo“ * 40-jähriges Bestehen des Studienkreises Amberg * Verleihung des Ehrenzeichens für Verdienste im Ehrenamt **