Fr., 26.03.2021 , 12:09 Uhr

Tirschenreuth: SuedOstLink im Fokus des Stadtrats

Der Netzbetreiber Tennet hat es angeboten und die Stadt Tirschenreuth hat es als einer der ersten in der Region angenommen: Ein Informationsangebot zum aktuellen Stand des SuedOstLinks. Durch die Corona-Pandemie war das Vorhaben in den vergangenen Wochen und Monaten etwas aus dem Blickpunkt der Öffentlichkeit verschwunden. Auch deshalb war es gestern ganz bewusst im Fokus des Tirschenreuther Stadtrats. (ac)

Autobahn Bundesnetzagentur Bürgermeister Diskussion Erdverkabelung Fragen Franz Stahl Information Kabel Kettelerhaus Leitung Netzbetreiber Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sitzung Stadtrat Stadtratssitzung Stromtrasse Süd-Ost-Link SuedOstLink TenneT Thomas Arnold tirschenreuth Torsten Grampp Trassenkorridor Trassenverlauf Trassenvorschlag

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2026 00:29 Min Hans-Peter Schärl als erster Bürgermeister von Tirschenreuth vereidigt Hans-Peter Schärl ist als erster Bürgermeister von Tirschenreuth vereidigt worden. Bei der gestrigen konstituierenden Stadtratssitzung übergab ihm sein Vorgänger Franz Stahl die Bürgermeisterkette. In der Stichwahl am 22. März konnte sich der Freie Wähler mit rund 54 % gegen den CSUler Harald Siegert durchsetzen. Als Schärls Vertreter wählte der Stadtrat Sebastian Rosnitschek von der CSU 12.05.2026 02:00 Min Die Kurznachrichten vom 12.05.2026 ** Hans-Peter Schärl als erster Bürgermeister von Tirschenreuth vereidigt * Trommeln für die Pflege * SchulART in Nabburg: Schüler stellen im Schmidt-Haus aus * E-Bikes zum Ausleihen ** 31.10.2025 00:40 Min Aktueller Stand vom Neubau der Zweifachturnhalle in Tirschenreuth Der Neubau der Zweifachturnhalle für die Mittelschule in Tirschenreuth ist weit fortgeschritten. Bei einem Treffen mit Gina Lankes vom Architektenbüro Beer und Mittelschulrektor Jürgen Bayer haben sich die Beteiligten ein persönliches Bild gemacht. Bürgermeister Franz Stahl meinte, der Neubau markiere den Beginn der umfassenden Sanierung der Mittelschule und sei entscheidend dafür, den Schul- und Bildungsstandort 13.01.2026 00:42 Min 53. oberfänkisches Prinzentreffen kam nach Tirschenreuth Das 53. oberfränkische Prinzentreffen wurde dieses Jahr in Tirschenreuth gefeiert. Ausrichter war, anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens, die Faschingsgesellschaft Tursiana aus Tirschenreuth. Diese und viele andere Faschingsvereine im Landkreis Tirschenreuth sind Teil des Fastnachtsverbandes Franken. Nach dem Empfang im Rathaus folgte der Einzug aller Prinzenpaare im Kettelerhaus. Dort forderte Bürgermeister Franz Stahl die Menschen auf, die