Mi, 23.01.2019 , 12:18 Uhr

Tötungsdelikt in Altenstadt/WN: Das geschah in der Nacht

In Altenstadt an der Waldnaab ist heute Nacht wohl eine 22-jährige Frau gewaltsam zu Tode gekommen. Das meldet das Polizeipräsidium Oberpfalz soeben in einer Pressemitteilung. Dabei handelt es sich ersten Erkenntnissen zufolge bei der Getöteten um eine syrische Staatsangehörige. Die Kriminalpolizei Weiden ermittelt derzeit die genauen Hintergründe und näheren Umstände.

Gegen 3:00 Uhr in der Nacht auf Mittwoch wurde die Polizei in den Lindenweg in Altenstadt an der Waldnaab gerufen. Dort sollte sich mehreren Mitteilungen zufolge eine verletzte Frau befinden. Stattdessen fanden die eingetroffenen Streifenbesatzungen die nicht mehr ansprechbare Frau vor. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen durch den Rettungsdienst blieben erfolglos.

Die Frau hinterlässt zwei Kinder, eines ist ein halbes Jahr alt, das andere vier Jahre. Die Kinder sind laut Polizeiangaben derzeit versorgt. Zum Täter laufen laut Polizei derzeit die Ermittlungen, weitere Angaben können derzeit nicht gemacht werden.

Hier ein Interview mit Florian Beck, Sprecher des Polizeipräsidiums Oberpfalz, zu den Vorfällen in der Nacht.
(nh)

22-Jährige Altenstadt / WN Florian Beck Mord Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeipräsidium Oberpfalz Syrierin syrische Staatsangehörige Toetungsdelikt Totschlag Tötung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2023 00:38 Min Siebenjähriger nach Messerangriff verstorben Der Siebenjährige, der in einer kinder- und jugendpsychiatrischen Einrichtung des Bezirksklinikum Regensburg schwer verletzt wurde, ist am Freitag gestorben. Er und ein 63-Jähriger wurden Opfer einer Messerattacke im Bezirksklinikum. Der Zustand des 63-Jährigen ist laut Polizeipräsidium Oberpfalz stabil. Tatverdächtigt ist ein 14-Jähriger aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Er wurde Anfang des Jahres wegen 13.06.2023 00:33 Min Vizepräsidentin verlässt Amberger Landgericht Jutta Schmiedel, die Vizepräsidentin des Landgerichts Amberg, geht. Sie wechselt nach Erlangen, wo sie ab 1. Juli das Amtsgericht als Direktorin leiten wird. Das hat das Oberlandesgericht Nürnberg heute bekannt gegeben. Die 58-jährige Juristin begann ihre Laufbahn 1993. Im April 2021 kam Jutta Schmiedel als Vizepräsidentin an das Landgericht Amberg. Als Vorsitzende Richterin zweier Strafkammern 13.06.2023 01:54 Min Kurznachrichten vom 13.06.2023 ** 5.000 Quadratmeter in Flammen * Vizepräsidentin verlässt Amberger Landgericht * Das Märchen von den Heinzelmännchen ** 15.03.2024 02:39 Min 93 neue Polizisten für die Oberpfalz Bayern war wohl auch im Jahr 2023 wieder das sicherste Bundesland in Deutschland. Das lies Innenminister Joachim Herrmann bei seinem Besuch in Amberg bereits anklingen. Offizielle Zahlen soll es aber erst in der nächsten Woche geben. Grund für Herrmanns Besuch war die bayernweite Personalzuteilung der bayerischen Polizei. Im Amberger Rathaus wurden die neuen Beamten des