Do, 02.09.2021 , 12:32 Uhr

Tradition leben: Füracker und Rupprecht bei Zoiglbrauhaus Windischeschenbach

Heimatminister Albert Füracker und CSU-Bundestagsabgeordneter Albert Rupprecht zu Besuch im Kommunbrauhaus in Windischeschenbach.

Es sei eine gute Gelegenheit gewesen, über Traditionen in der heutigen Zeit zu sprechen, hieß es vor Ort. Denn ein Zoigl lade zum Zusammenkommen und Miteinandersprechen ein, genau das sei auch die Idee des Termins gewesen: Darüber zu sprechen, wie Tradition heute gelebt wird und welchen Herausforderungen – auch aufgrund der Coronamaßnahmen – sich die Zoiglbrauer stellen müssen.

(vl)

Albert Füracker Albert Ruprpecht Besuch Brauhaus CSU Herausforderung Komunbrauhaus Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Viktoria Lorenz Zoigl Zoiglbrauer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 03:15 Min CSU Oberpfalz läutet Europawahlkampf ein Am 09. Juni wählt Europa sein neues Parlament. Die Europawahlen stehen diesmal auch im Schatten der weltweiten politischen Entwicklungen und des Aufschwungs der rechtspopulistischen Parteien. Das waren nur zwei der Themen beim CSU Bezirksparteitag in Amberg. Die Christsozialen haben damit den Europa-Wahlkampf eingeläutet. (db) 05.03.2024 02:44 Min Personen-Detektions-Gerät soll Grenzkontrollen vereinfachen Deutschland versucht aktuell die Schleusungskriminalität und die illegale Migration ein zu dämmen. Ein wichtiger Baustein dabei ist es, engmaschig an der tschechischen Grenze zu kontrollieren. Diese Kontrollen sollen jetzt bis Mitte Juni weitergeführt werden. Staatssekretär Sandro Kirchner besuchte die Grenzkontrollstelle in Waidhaus, um sich über den Ist-Stand zu erkundigen. (kw) 04.09.2023 02:48 Min Deutscher Jugendfeuerwehrtag in Burglengenfeld Körperliche Fitness, technisches Know-How und vor allem Mannschaftsgeist. Wer Feuerwehrler werden will, muss vieles beherrschen, und noch mehr erstmal lernen. Fast 270.000 Mitglieder zählen deshalb die deutschen Jugendfeuerwehren, die unsere Feuerwehrler von morgen ausbilden. 20 der besten Mannschaften unter ihnen waren am vergangenen Wochenende in Burglengenfeld versammelt: für den deutschen Jugendfeuerwehrtag. (sb) 04.09.2023 02:20 Min Bauabschluss mit Kunstenthüllung an der B299 Wer in der Vergangenheit zwischen Erbendorf und Pressath mit dem Auto pendeln musste, der war täglich mit Risiko unterwegs. Dieser Abschnitt der B299 gehörte nämlich zu den gefährlichsten Straßen Bayerns. Heute ist Schluss damit. Nach 5 Jahren Ausbaumaßnahmen ist die B299 wieder vollständig für den Verkehr freigegeben. (sb)