So, 24.03.2019 , 05:53 Uhr

Unterstützung für Bauern und Menschen mit Handicap

Von der Landwirtschaft alleine zu leben, das wird für familiäre Betriebe immer schwieriger. Viele Landwirte suchen deshalb nach Nischen, die ihnen ein zusätzliches Einkommen ermöglichen. Eine solche Nische ist die soziale Landwirtschaft. Was hinter dem noch recht unbekannten Konzept steckt, zeigt sich in Waldsassen. (jl)

AELF amberg Amt für Ernährung Landwirtschaft und Forsten Bauernhof Betreutes Wohnen Diversifizierung Diversifizierung der Landwirtschaft Erlebnisbauernhof Erlebnispädagogik Gerhard Schad Irmgard Kuhn Judith Lehner Landwirtschaft Matthias Frank Menschen mit Handicap Mitterhof Netzwerktreffen Netzwerktreffen soziale Landwirtschaft Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Senioren Sonderpädagogik soziale Landwirtschaft Straußen Tiere tirschenreuth Waldsassen Waldtraud Burger
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 02:32 Min Reaktionen auf das Urteil im Fall Lena Am Tag nach dem Urteil im Kinderheimprozess ist der Fall der getöteten zehnjährigen Lena aus Waldsassen Tagesgespräch. Wir haben Reaktionen eingeholt, sowohl bei der Urteilsverkündung als auch danach. 21.03.2024 04:49 Min Urteil im Fall Lena Das Interesse der Öffentlichkeit an diesem extrem tragischen Fall ist groß. Zehn Verhandlungstage wurde der Prozess um die Vergewaltigung und späteren Tötung der zehnjährigen Lena aus Waldsassen von einem riesigen Medienaufgebot begleitet. 20.03.2024 04:47 Min Urteil im Fall Lena am Landgericht Hof gefallen Die Jugendkammer des Landgerichts in Hof sprach den Müllwerker für schuldig der Vergewaltigung, des schweren sexuellen Missbrauchs, sexuellen Missbrauchs und Körperverletzung. Zudem wurden mehrere Einbruchsdiebstähle mit abgeurteilt. Daniel T. war in der Nacht zum 4. April 2023 über ein offenes Badezimmerfenster in ein Kinderheim in Wunsiedel eingedrungen. Dort ist er auf einen elfjährigen Heimbewohner und 19.03.2024 02:26 Min Morgen fällt das Urteil im Fall Lena Der Kinderheimprozess um das Sicksal der zehnjährigen Lena aus Waldsassen steht vor dem vorläufigen Ende. Vor dem Landgericht in Hof wird morgen das Urteil erwartet. Gerhard Beer erklärt, worauf wir uns einstellen müssen. (gb)