Di., 13.09.2016 , 14:40 Uhr

Vanessa Teich ist Miss Tracht 2016

Vanessa Teich aus Kümmersbruck ist die neue Miss Tracht. Der Trachtenhof Nübler und onetz.de suchten gemeinsam eine Frau, die die Tracht und das damit verbundene Lebensgefühl für ein Jahr repräsentiert. Aus 43 Bewerberinnen konnte sich Vanessa Teich durchsetzen.

Entschieden wurde die Wahl durch eine online-Abstimmung. Insgesamt 12.000 Stimmen wurden abgegeben. Die Beteiligung bei den Kandidatinnen und bei der Abstimmung sei so hoch gewesen wie noch nie, freute sich Trachtenhof-Chef Georg Nübler. Jede hatte die Chance, Miss Tracht zu werden. Einzige Voraussetzung: die Bewerberin muss sich in Tracht wohl fühlen und sie hin und wieder tragen.

Die Gewinnerin erhielt nicht nur den Titel Miss Tracht, sondern auch einen 300 Euro Gutschein vom Trachtenhof. Sie wird außerdem für den Trachtenausstatter vor der Kamera stehen und ihn repräsentieren. Platz zwei und drei belegte ein Zwillingspärchen aus Waldthurn: Anja und Lena Arnold. Sie erhielten einen 100 Euro bzw. 50 Euro Gutschein. (eg)

amberg-sulzbach Anja Arnold Dirndl Fashion Foto Georg Nübler Gutschein Immenstetten Kirwa Lederhosen Lena Arnold Miss Tracht Misswahl Oberpfalz OberpfalzTV Oktoberfest Onetz OTV Tracht Trachtenfashion Trachtenhof Nübler Vanessa Teich Wahl Wiesen Wiesn

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2025 03:41 Min Buchautorin Regina Wolfohr und ihre Bucketlist Einmal einen Flug über den Grand Canyon machen, einmal Barcelona besuchen oder einmal mit dem Gleitschirm fliegen… Jeder von uns hat sicher so ein paar Wünsche die er sich in seinem Leben noch erfüllen möchte. Regina Wolfohr ist da keine Ausnahme. Sie hat über ihre ganz persönliche Bucket-List sogar ein Buch geschrieben. „Auf der Reise 19.05.2025 01:59 Min Die Kurznachrichten vom 19.05.2025 ** 2.000 Euro für die Lebenshilfe in Amberg erlaufen * Kreisvorstandssitzung CSU Amberg-Sulzbach * 25 Jahre Städtepartnerschaft * Nachhaltiger Tourismus im Naturpark Steinwald ** 17.01.2025 00:35 Min „Oarzgrowa“ Dialektlesung Dialektlesung „Oarzgrowa“ mit neuen Geschichten. Im Hotel-Gasthof „Zum Bartl“ Feuerhof erzählte der Wortakrobat Sepp Lösch Oberpfälzer Geschichten über den Bergbau, die vom Heimatforscher Helmut Heinl verfasst wurden. Dabei wird der Arbeitsalltag der Bergleute, die ihr ganzes Leben in der abgeschlossenen Welt der Bergwerke verbrachten, beleuchtet. Musikalisch begleitet wurden seine Oberpfälzer Erzählungen von der Bergknappenkapelle Sulzbach-Rosenberg. 09.12.2025 00:42 Min Oberpfälzer Jura und Oberpfälzer Alb: Fast alle Kommunen im Landkreis Amberg-Sulzbach starten in ILEs Fast alle Kommunen im Landkreis Amberg-Sulzbach sind jetzt in sogenannten ILEs organisiert, ausgenommen Kümmersbruck und Sulzbach-Rosenberg. Die „Integrierte Ländliche Entwicklung“, ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Gemeinden, um die Region zukunftsfähig zu gestalten. Landrat Richard Reisinger hat die ILE Oberpfälzer Jura und die ILE Oberpfälzer Alb im Landratsamt offiziell anerkannt. Das Amt für Ländliche Entwicklung überreichte