Mo., 02.01.2017 , 16:16 Uhr

Versuchtes Tötungsdelikt in der Silvesternacht

Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in Maxhütte-Haidhof wurde ein 36-Jähriger lebensgefährlich verletzt. In der Silvesternacht gegen 01:30 Uhr klingelte der 36-Jährige an der Wohnungstüre eines Hauses in der Bahnhofstraße. Dort wollte er eine 63-Jährige treffen. Doch statt dieser öffnete ein 62-Jähriger die Türe. Die Männer gerieten derart in Streit, dass der ältere Mann mehrfach mit einem Messer auf den 36-Jährigen einstach. Der wurde schwer an Rücken und Bauch verletzt. Der 62-Jährige floh, der Verletzte musste notoperiert werden. Die Polizei konnte den älteren Mann in seiner Wohnung in Regensburg festnehmen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kannten sich die beiden Männer. Der Zustand des schwer verletzten Mannes ist inzwischen stabil. (eg)

Haftbefehl Maxhütte-Haidhof Messer Messerstecherei Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeieinsatz Silvester Silvesternacht versuchte Tötung

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2026 00:51 Min Fußgänger stirbt nach Verkehrsunfall – Zeugen nach Fahrerflucht gesucht Die Polizei macht jetzt unter anderem mit Plakaten darauf aufmerksam. Wer am Mittwoch zwischen 21 und 22 Uhr in der Martin-Zehender-Straße Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, die mit dem Unfallgeschehen in Verbindung stehen könnten, soll sich bei der Polizeiinspektion Waldsassen unter 09632/849-0 melden. Unter anderem eine einzelne Person und eine Person mit zwei Hunden sollen 24.06.2026 00:30 Min Mercedes fliegt 40 Meter durch die Luft – Fahrer verletzt Ein junger Autofahrer ist gestern bei einem Unfall auf der B470 bei Eschenbach verletzt worden. Nach Angaben der Polizei kam der Mann mit seinem Oldtimer-Mercedes auf Höhe der Eschenbacher Kläranlage nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überquerte einen Grünstreifen, hob ab, flog rund 40 Meter durch die Luft und prallte anschließend gegen einen 24.06.2026 00:33 Min Mutmaßliche Brandstifter in Ursensollen verhaftet Nach dem schweren Brand einer Lagerhalle in Ursensollen im Landkreis Amberg-Sulzbach sitzen zwei 17-Jährige in Untersuchungshaft. Die Jugendlichen stehen im Verdacht, das Feuer vorsätzlich gelegt zu haben. Nach dem Feuer wurde das betroffene Grundstück nach Angaben der Polizei mehrfach unbefugt betreten. Ein Beamter der Kriminalpolizei, der sich zu diesem Zeitpunkt nicht im Dienst befand, traf 13.05.2026 03:53 Min Die Energieversorgung der Zukunft meistern Mehr als eine Viertel Milliarde Euro wendet die Bayernwerk Netz GmbH im Jahr 2026 auf, um das Stromnetz in der Oberpfalz fit für die Zukunft zu machen. Das war das Thema eines Treffens im oberpfälzer Zentrallager in Maxhütte-Haidhof. Dazu teilt die Bayernwerk Netz GmbH folgendes mit: „Neben dem weiteren Ausbau und der Digitalisierung der Netze