Di., 27.10.2020 , 13:51 Uhr

Vohenstrauß: Lesung „Das gelbe Tagwerk“ mit Autor Bernhard Setzwein

Kurze Gedankenblitze, Wortspiele, skurrile Alltagssituationen – das alles hat der Autor Bernhard Setzwein in seinem Buch „Das gelbe Tagwerk“ niedergeschrieben.

In der Stadthalle in Vohenstrauß hat er nun daraus vorgelesen. Dabei haben die Zuhörer einen Abend lang die Welt durch die Augen Setzweins betrachten dürfen. Über mehr als zehn Jahre hinweg hat er dafür die kleinen Momente des Lebens festgehalten. Musikalisch begleitet wurde die Lesung von Mike Reisinger.

(vl / Videoreporter: Erich Kummer)

Alltag Autor Bernhard Setzwein Buch Das gelbe Tagwerk Leben Lesung Mike Reisinger Momente Musik Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stadthalle Vohenstrauß Zuhörer

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2026 00:45 Min Blasmusik und Liedermacher Hubert Treml in Vohenstrauß Proben für ein besonderes Konzert: Am Sonntag, den 22. März tritt die Vohenstraußer Blasmusik gemeinsam mit Hubert Treml, einem Liedermacher aus der Oberpfalz, in der Stadthalle Vohenstrauß auf. Dabei trifft Mundakrobatik auf bayerisch-böhmische Blasmusik. Treml hat eigens für das Konzert einige seiner Lieder für Blasmusik arrangiert. Bei dem Konzert feiert die Vohenstraußer Blasmusik gleichzeitig ihr 05.06.2026 03:53 Min Vohenstraußerin auf dem Playboy-Titel Sie war mit dem GZSZ-Schauspieler Jörg Schlönvoigt verheiratet, hat mit ihm ein Kind, machte Schlagzeilen durch ihre Liaison mit dem US-Superstar Jason Derulo und ist als Influencerin Dauergast in den sozialen Medien – Hanna Weig stammt aus Vohenstrauß und ist inzwischen überall auf der Welt zuhause. Jetzt setzt sie als Model noch eins drauf: die 26.05.2026 00:32 Min Vohenstrauß zeigt wie Gottesdienst auf neuem „alten“ Wege funktioniert Am Pfingstmontag hat die evangelische Kirchengemeinde Vohenstrauß einen besonderen Gottesdienst auf der Hopf Ranch gefeiert. Die Gemeinde knüpfte damit an eine alte Tradition an, denn schon die ersten Christen kamen an Pfingsten in Häusern und Gärten zusammen. Familie Hopf öffnete dafür ihren Garten, in dem die Besucher mit selbst mitgebrachten Bänken und Stühlen gemeinsam feierten 27.04.2026 00:55 Min Eingeweiht: Neue Klais-Orgel erklingt in St. Georg zu Amberg Seit gestern erklingt die neue Klais-Orgel in der St.-Georgs-Kirche in Amberg. Bischof Rudolf Voderholzer weihte das Instrument am Vormittag in einem großen Festgottesdienst ein. Anschließend präsentierte der Weimarer Musikprofessor und Orgelexperte Martin Sturm, was die rund 2.100 Orgelpfeifen können. Bis auf die äußere vordere Schale ist die gesamte Orgel in den vergangenen eineinviertel Jahren durch