Di, 27.10.2020 , 13:51 Uhr

Vohenstrauß: Lesung „Das gelbe Tagwerk“ mit Autor Bernhard Setzwein

Kurze Gedankenblitze, Wortspiele, skurrile Alltagssituationen – das alles hat der Autor Bernhard Setzwein in seinem Buch „Das gelbe Tagwerk“ niedergeschrieben.

In der Stadthalle in Vohenstrauß hat er nun daraus vorgelesen. Dabei haben die Zuhörer einen Abend lang die Welt durch die Augen Setzweins betrachten dürfen. Über mehr als zehn Jahre hinweg hat er dafür die kleinen Momente des Lebens festgehalten. Musikalisch begleitet wurde die Lesung von Mike Reisinger.

(vl / Videoreporter: Erich Kummer)

Alltag Autor Bernhard Setzwein Buch Das gelbe Tagwerk Leben Lesung Mike Reisinger Momente Musik Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stadthalle Vohenstrauß Zuhörer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 00:28 Min 36. Weidener Literaturtagen Historisches, Autobiographisches, Fantastisches – und mehr. Dies erwartet die Besucher bei den 36. Weidener Literaturtagen.Vier bekannte Schriftsteller werden vom 11. bis zum 14. April Lesungen halten. Dabei beschäftigen sich die vorgestellten Werke mit verschiedensten Themen. So beleuchtet Uwe Wittstock in seinem Buch „Marseille 1940“ unter andrem die Fluchterfahrung von Heinrich Mann. Der Kartenverkauf für seine 06.12.2023 00:33 Min Herbst-Weihnachtslesung des Arbeitskreis Mundart Weiden Barbara Reichl und Christine Eller haben die Gäste in der voll besetzten Almrauschhütte in Weiden zur diesjährigen Herbst-Weihnachtslesung des Arbeitskreises Mundart Weiden eingestimmt. Im Mittelpunkt standen an diesem Abend aber die Texte, die von den Lesenden allesamt selbst verfasst wurden. (pg / Kamera: Erich Kummer) 18.10.2023 02:25 Min Die Kurznachrichten vom 18.10.2023 ** Chancen nutzen mit ausländischen Fachkräften * Am Anfang war die Tuba * Seniorennachmittag in der Stadthalle Neustadt/WN * Israelischer Baum für Freundschaft ** 29.06.2023 01:56 Min Getauft im Freibad Unter dem Motto „Weil du ein Segen bist – Deine Taufe“ wurden in ganz Deutschland Täuflinge an den ungewöhnlichsten Orten getauft. Veranstaltet wurde das von der Evangelischen Kirche in Deutschland. Auch in unserer Region haben sich evangelische Kirchengemeinden an der Aktion beteiligt, darunter die Evangelische Kirchengemeinde Vohenstrauß. Getauft wurde hier im Naturbad der Stadt. (bs)