Do, 18.02.2021 , 09:48 Uhr

Vohenstrauß: Telepräsenzroboter macht’s möglich - Vor Ort shoppen trotz Lockdown

Der Lockdown stellt Einzelhändler seit Monaten auf eine harte Probe. Die Läden bleiben geschlossen, Kundschaft damit aus. Immerhin darf inzwischen Click and Collect angeboten werden. Waren, die telefonisch oder online bestellt wurden, dürfen vor Ort abgeholt werden. Eine sehr kreative Lösung hierfür hat Sport Lang in Vohenstrauß gefunden. (ac)

Beratung Click & Collect Click and Collect einzelhandel Homepage individuell Internet Juliane Lang kreative Lösung Kundenberatung Lösung Moderne Technik Oberpfalz Oberpfalz TV online Online-Shopping OTV persönlich Roboter Sport Lang Sportgeschäft Sportkleidung Stationärer Einzelhandel Telepräsenzroboter Thorsten Vohenstrauß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.08.2023 03:45 Min Die „Cybercrime“-Spezialisten der Polizei Nabburg 123456 ist das beliebteste Passwort in Deutschland. Das ist nicht nur leicht zu erraten – ein Hacker braucht nicht einmal eine Sekunde, um es zu knacken. Cybercrime dreht sich aber lange nicht nur ums Passwort-Hacken. Onlinebetrug und ganz viel mehr steht auf der Liste der Internetdelikte, die jedes Jahr länger wird. In Nabburg wird da 29.06.2023 01:56 Min Getauft im Freibad Unter dem Motto „Weil du ein Segen bist – Deine Taufe“ wurden in ganz Deutschland Täuflinge an den ungewöhnlichsten Orten getauft. Veranstaltet wurde das von der Evangelischen Kirche in Deutschland. Auch in unserer Region haben sich evangelische Kirchengemeinden an der Aktion beteiligt, darunter die Evangelische Kirchengemeinde Vohenstrauß. Getauft wurde hier im Naturbad der Stadt. (bs) 23.05.2023 00:36 Min Dr. Stephan Oetzinger weiter CSU-Kreisvorsitzender Wahltag in Vohenstrauß: In der Stadthalle hat der Neustädter CSU-Kreisverband seine Vorstandschaft neu gewählt. Das Ergebnis: Dr. Stephan Oetzinger ist erneut zum CSU-Kreisvorsitzenden gewählt worden. Bei 204 abgegebenen Stimmen votierten 197 Mitglieder für und sieben gegen Oetzinger. Das deutete Oetzinger als Vertrauensbeweis. Er starte nun mit starkem Rückenwind in das Wahljahr 2023. (vl / Kamera: 05.04.2024 00:23 Min Hightech live!-Camp bringt Schülern technische Berufe näher Löten, verkabeln und einen eigenen Roboter bauen. Das konnten Schülerinnen und Schüler während des Hightech live!-Camps lernen. Fünf Tage lang besuchten die Teilnehmenden das Unternehmen Bauman Automation in Amberg. Dort konnten sie durch Praxiserfahrung technische Berufe kennenlernen. Das Camp Projekt entstand durch die Bildungsinitiative „Technik – Zukunft in Bayern“. (kk)