Mo, 24.06.2019 , 15:29 Uhr

Waldershof: Neueröffnung Brauhaus Waldershof

Das traditionsreiche Brauhaus in Waldershof hat als moderne Zoiglstube wieder geöffnet. Mit einem Zoiglausschank ist das nun gefeiert worden. Seit 1872 steht das Brauhaus in Waldershof. Bis ins Jahr 1985 wurde dort noch Bier gebraut, 1995 folgte dann die Umwandlung in ein Wirtshaus. Ab März 2018 fungierte das Brauhaus als Zoiglstube. Nach einem Verkauf folgte nun die Neueröffnung als moderne Zoiglstube mit einem Angebot an klassischen und aktuellen Gerichten. Das Zoigl selbst kommt aus Windischeschenbach.

(ls/Videoreporter: Peter Nickl)

aktuelle Gerichte Bier Brauerei Brauhaus Eroeffnung Feta-Käse Flammkuchen klassische Gerichte Neueröffnung Obatzda Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Speisekarte Umwandlung Waldershof Wirtshaus Wochenende Wurstsalat Zoigl Zoiglstube
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 00:26 Min Kaffeetreff bei Maschek Bei einer monatlich stattfindenden Reihe lädt Maschek Automobile zu einem Kaffeetreff ein. Aus gegebenem Anlass fand der Kaffeetreff diesmal am Tag des Bieres statt. Hierzu war der Geschäftsführer der Brauerei Kneitinger Martin Sperger anwesend und erzählte über die Entstehung und Verwurzlung des Bieres in der Region. Freiwillige Spenden werden am Jahresende an regionale Vereine übergeben. 23.04.2024 00:27 Min Standortbekenntnis der VR-Bank Die Volks- und Raiffeisenbank Amberg-Sulzbach hat die Wiederöffnung ihrer Filiale in Vilseck gefeiert. Nach langer Planung und mehrmonatiger Umbauphase bekennt sich die VR-Bank zum Standort Vilseck, so Vorstandsmitglied Martin Sachsenhauser. Die ortsansässigen Priester Matthias Weih und Pater Robin segneten die Filiale. Zudem erhielten sie Spendenschecks in einer Gesamthöhe von 1.500 Euro zur Unterstützung ihrer Pfarreien. 23.04.2024 03:10 Min 508. Jahrestag des Bayerischen Reinheitsgebotes „Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen. Prost“, so ein beliebter Trinkspruch über das Bier. In Deutschland ist das Getränk durch das Reinheitsgebot geschützt. Dadurch sollten althergebrachte Handwerksriten erhalten bleiben und der Verkauf von minderwertigem Bier unterbunden werden. In Kraft getreten ist das Gebot heute vor 508 Jahren in 19.02.2024 02:55 Min Der „Jacobator“ fließt wieder in der Brauerei Jacob Das Bockbier, das fließt endlich wieder. Vom Aschermittwoch bis Ostern werden jedes Jahr in den Oberpfälzer Brauhäusern die Starkbieranstiche gefeiert. Und den Anfang macht dabei die Brauerei Jacob in Bodenwöhr. Ihr „Jacobator“anstich ist mittlerweile Tradition, und lockt hunderte Gäste aus Nah und Fern. (sb)