Di, 07.01.2020 , 14:38 Uhr

Weiden: CSU-Neujahrsempfang mit Michaela Kaniber

Die CSU hat in Weiden das neue Jahr begrüßt. Der Neujahrsempfang in der Max-Reger-Halle stand zum Einen im Zeichen des Wahlkampfes: Eingeladen hatten Weidens OB-Kandidat Benjamin Zeitler sowie Tirschenreuths Landratskandidat Roland Grillmeier. Ein weiteres Thema rückte aber fast noch mehr in den Mittelpunkt: Die seit Monaten anhaltenden Proteste der Landwirte. Von ihnen waren zahlreiche Vertreter zu dem Empfang gekommen. Denn als Hauptrednerin war Bayerns Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber angereist. (az)

Benjamin Zeitler CSU Kommunalwahl 2020 Landratskandidat Tirschenreuth Landwirte Landwirtschaft Landwirtschaftsministerin Bayern Max-Reger-Halle Michaela Kaniber Neujahr Neujahrsempfang OB-Kandidat Weiden Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Politik Proteste der Landwirte Roland Grillmeier Wahlkampf  Weiden „Land schafft Verbindung“
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 03:38 Min CSU erntet Kritik bei Bauerndialog in Bodenwöhr Am 9. Juni ist Europawahl. Langsam fahren unsere Parteien also wieder ihre Wahlkampfmaschinen hoch. Die CSU war jetzt in Bodenwöhr aktiv. Europaabgeordneter Christian Doleschal hat zu einem „Europaforum“ eingeladen, um mit Landwirten über die Politik aus Brüssel zu diskutieren. Aber dabei blieb auch viel Kritik an der CSU hängen. (sb) 15.04.2024 03:12 Min Ministerpräsident Söder beim Ehrenamtsempfang in Oberviechtach Ohne das Ehrenamt würde vieles nicht gehen im Freistaat Bayern. Der CSU Kreisverband Schwandorf hatte daher rund 700 ehrenamtlich tätige Menschen zu einem großen Ehrenabend nach Oberviechtach geladen. Prominenter Gast – Ministerpräsident Dr. Markus Söder. (db) 15.02.2024 03:08 Min Politischer Aschermittwoch der CSU Amberg und Weiden Die Ampel will Drogenhäuser eröffnen – Sein Hund habe im Gegensatz zu Kevin Kühnert und Ricarda Lang eine Ausbildung und Ministrieren sei besser als Demonstrieren – CSU-Chef und Ministerpräsident Dr. Markus Söder gab sich ja gewohnt kämpferisch beim großen politischen Aschermittwoch seiner Partei in Passau. Auch die CSU in Amberg und Weiden lud gestern zum 08.01.2024 03:20 Min Stoiber begeistert beim Neujahrsempfang Es war in Weiden ein Neujahrsempfang, der von vielen mit Spannung erwartet worden war. Der frühere Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber war als Hauptredner geladen. Die Frage der Besucher war, wie er die aktuellen Krisen persönlich einordnet. Stoibers Fazit kann schon vorneweg gesagt werden. Er forderte nämlich, dass dem Volk aufs Maul geschaut wird. (tb)