Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Windexkursion Freudenberg

Die Volkshochschule Amberg startete in Freudenberg zu einer sogenannten Windexkursion. Die VHS hat über den geplanten Windpark aufgeklärt.

Bürgerwind Freudenberg GmbH Freudenberg Manfred Lehner Nachhaltigkeit Öko-Feierabendtour OTV regenerative Energien Schallmessgerät Volkshochschule Amberg-Sulzbach Windkraft Windkraftnutzung Windmessmast Windpark Windräder Witzlricht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 03:43 Min So will Bayern die Windkraft vorantreiben Rund 1150 Windkraftanlagen waren in Bayern 2023 am Netz. Der Ausbau stockt: Noch 2013 wurden 400 neue Windräder ans Netz genommen, in den vergangenen Jahren oft nur eine einstellige Zahl. Doch jetzt soll es Rückenwind für die Windkraft geben. Bloß: Probleme gibt es allerlei, wie bei einem Dialog zwischen Bürgermeistern und dem Staatssekretär Tobias Gotthardt 08.03.2024 00:31 Min Besucherzentrum „The Impulse“ erhält „Grüne Hausnummer“ Das Siemens Besucherzentrum „The Impulse“ hat das Gütesiegel „Grüne Hausnummer“ erhalten. Ein Vorzeigebeispiel eines klimaneutralen Gebäudes mit modernster Technologie, so hatte Oberbürgermeister Michael Cerny das Gebäude bei der Übergabe des Qualitätssiegel beschrieben. Ein Nachhaltiges Gebäude und ein Umweltbewusstes Verhalten der Mitarbeiter brachten „The Impulse“ die „Grüne Hausnummer“ ein. Seit 2003 erhalten besonders umweltfreundliche Gebäude in 20.02.2024 03:28 Min Verkehrsschilder der Gerechtigkeit an der OTH Weiden Es ist ein deutschlandweites Jugend-Projekt – die Verkehrsschilder der Gerechtigkeit. Junge Menschen aus vielen Ländern, darunter aus Deutschland, Serbien, Rumänien oder der Ukraine, haben gemeinsam Schilder entwickelt, die auf ein gerechteres Zusammenleben zwischen Menschen und Umwelt hinweisen sollen. Diese Schilder stehen jetzt für einige Zeit auch auf dem Campus der OTH in Weiden. Aber nicht 14.02.2024 00:31 Min Hoher Besuch für den Skiclub Monte Kaolino Hoher Besuch in Hirschau. Zusammen mit der Bundestagsabgeordneten Tina Winklmann schaute die Paralympics Siegerin Verena Bentele beim Skiclub Monte Kaolino vorbei. Als Langläuferin und Biathletin gewann sie 12 Mal Gold. Gesprochen wurde über die Themen Nachhaltigkeit im Wintersport und Inklusion im Skisport. Der Hirschauer Skiclub kann sich vorstellen, Rennen der Behindertensportverbände im Langlaufzentrum Rotbühl auszurichten.