Mi, 21.11.2012 , 17:02 Uhr

Wohin mit Kindern am Buß- und Bettag?

Der Buß- und Bettag ist für Kinder ein schulfreier Tag, die Eltern aber müssen in die Arbeit gehen. Wohin also mit den Kindern an diesem Feiertag? Die IHK Regensburg / Amberg hat zusammen mit dem Amberger Bündnis für Familie und Soroptimist International Club Ambergsich um Betreuungsangebote bemüht – und einige Unternehmen machen mit beim Betreuungsangebot. So zum Beispiel auch die Amberger Stadtwerke in Kooperation mit der Hochschule Amberg-Weiden.

Albert-Schweitzer-Schule amberg Andrea Huber-Jödicke Arbeiterwohlfahrt AWO AWO Mittagsbetreuung Buß- und Bettag Dr. Christiane Schmidt Hochschule Amberg-Weiden Kinderbetreuung Monika Weigel Nadine Hofmann Oberpfalz OberpfalzTV OTV Soroptimist International Soroptimist International Club AS
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2023 02:46 Min 1800 Kinder im ACC zum Tag der Zahngesundheit Wären wir ein Gürteltier, dann würde das Zähneputzen wohl deutlich länger dauern, denn es ist das Landtier mit den meisten Zähnen: 104 sind es. Delfine haben sogar 252 Zähne. Bei uns Menschen sind es nur 32 Beißerchen – umso wichtiger ist, dass wir sie gut erhalten und gut pflegen. Wie das genau geht, haben heute 21.08.2023 00:40 Min Albert Füracker morgen im OTV-Talk Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker war unser Gast und stand unserem Moderator Alexander Christl im OTV-Studio Rede und Antwort. Im Mittelpunkt stand dabei natürlich die Landtagswahl am 8. Oktober. Wie bewertet der Minister die aktuellen Umfragewerte, wie steht er zur AfD, sind die Freien Wähler noch Koalitionspartner Nummer eins und wie sehr beeinflusst die 28.06.2023 02:54 Min Kanalsanierungsarbeiten in der Innenstadt Auf 594.000 Kilometer Gesamtlänge bringt es das Abwasserkanalnetz in Deutschland – das entspricht der Distanz von Berlin nach Sydney und das 37 Mal. Diese Zahl ist beeindruckend. Aber noch verblüffender ist die Tatsache, dass erst im 19. Jahrhundert die ersten Kanalsysteme entstanden sind. In der Amberger Innenstadt ist der Abwasserkanal etwas mehr als 100 Jahre 16.06.2023 03:07 Min Gemüseackerdemie: Albert-Schweitzer-Schule setzt auf Nachhaltigkeit Das Projekt „Gemüseackerdemie“ gibt es mittlerweile seit zehn Jahren. Mehr als 223.000 Schüler haben sich seitdem daran beteiligt. Mit dabei ist jetzt auch die Amberger Albert-Schweitzer-Schule. Die Schüler haben dort zusammen mit ihren Lehrkräften einen Gemüseacker angelegt, der jetzt offiziell eingeweiht worden ist. (tb)