Mo, 13.03.2017 , 13:00 Uhr

Zufriedene Tiere, hochwertige Produkte

Jährlich werden in Deutschland mit Bio-Produkten fast acht Millarden Euro umgesetzt. Die Waren kommen allerdings zum Großteil aus dem Ausland. Denn die Produkte „made in Germany“ reichen lange nicht aus, um die Nachfrage zu decken. Zu wenige Biobauernhöfe gibt es. Umso wichtiger sind deshalb Vorzeigeprojekte wie der Schneinderhof in Zieglmühle. Der beweist: artgerechte Weidehaltung und kreative Ideen machen auch in Deutschland Bio-Betriebe rentabel.(eg)

Andreas Meier Bioprodukte Demeter Direktvermarktung Dr. Siegfried Kiener Edeldorf Harald Ulmer Hubert Ram Oberpfalz OberpfalzTV ökologisch OTV Rinder Rindfleisch Schneinderhof Ziegelmühle
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 00:23 Min Spatenstich für das letzte Teilstück der neuen Wasserleitung Spatenstich für den Bau der Wasserleitung des Süd-Ost-Verbunds der Steinwaldgruppe. Auf einem Feldweg zwischen Mallersricht und Etzenricht beginnt das letzte Teilstück der neuen Wasserleitung. Diese verbindet zwei große Wassergewinnungsgebiete der Steinwaldgruppe. Fast 25 Kilometer lang ist die neue Leitung. Der Wasserpreis ändert sich durch die Maßnahmen für die Verbraucher nicht. (kk) 12.03.2024 02:00 Min Baustart des Pflege- und Gesundheitszentrums im Juni In Bayern dürfen seit einigen Jahren Schüler ohne 1er Abitur trotzdem Medizin studieren – Wenn sie sich verpflichten, später als Arzt auf dem Land zu arbeiten. Das zeigt deutlich die Problematik des Landärztemangels. Im kleinen Irchenrieth im Landkreis Neustadt an der Waldnaab ist jetzt aber genau das Gegenteil der Fall. Dort soll nämlich im Juni 05.03.2024 03:32 Min 9. Museumstag macht Geschichte erlebbar Der Färber, der Köhler, der Ahnenforscher, der Falkner und viele mehr. Alle haben sie den Weg in das Sulzbach-Rosenberger Stadtmuseum gefunden. Nicht einfach so, sondern zum 9. Sulzbach-Rosenberger Museumstag. Sie alle haben die Geschichte zum Leben erweckt. Philipp Gehringer hat Henker und Schmid getroffen. (pg) 27.10.2023 03:35 Min Gesetzesentwurf gegen Anbindehaltung wühlt Landwirte auf Der Bayerische Bauernverband kritisiert einen Gesetzentwurf der Bundesregierung, wonach die Anbindehaltung in der Landwirtschaft verboten werden soll – für mehr Tierschutz. Der Verband fürchtet aber das Aus für zahlreiche Betriebe und will daher eine Unterschriftensammlung starten. (md)