Fr, 21.05.2021 , 12:59 Uhr

Mehlmeisel: Luchnachwuchs im Wildpark

Auch dieses Jahr nutzten Charles und Diana die Stille des Lockdowns, um für Luchsnachwuchs zu sorgen.

Die kleinen Luchse befinden sich noch im Baumhaus, das Luchsmama Diana als Wurfhöhle auserkoren hat. Um den Besuchern die jungen Luchse präsentieren zu können, hat Betreiber Mickisch mit seinen Tierpfleger-Team eine IP-Cam in der Höhle installiert, die Live auf einen Bildschirm auf der Beobachtungsplattform der Luchse, dass Treiben in der Wurfhöhle überträgt.

Zu bestaunen sind die Jungluchse täglich von 10 – 18 Uhr im Wildpark Mehlmeisel. 

(Bilder: Wildpark Mehlmeisel)

(vl)

Baby Besucher Luchse Mehlmeisel Nachwuchs Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Wildpark
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Trendsetter auf Jubilatemarkt in Weiden Eine Modeschau ist das Highlight des Weidener Jubilatemarktes gewesen. Unter dem Motto „Weiden meets Las Vegas“ konnten die Besucher glamouröse Braut- und Abendkleider bestaunen. Auch Alltagsmode war zu sehen. Rund um die Bühne gab es zudem zahlreiche Verkaufsstände. Rasenmäher, Lederwaren, Weine und noch vieles mehr konnten die Besucher trotz des schlechten Wetters auf dem Markt 12.04.2024 Ein Baum für die Neugeborenen von 2023 Ein Baum für die 58 Neugeborenen Teublitzer des Jahres 2023. Gepflanzt wurde der Baum im Stadtpark von Teublitz. Bürgermeister Thomas Beer hat dabei eine Plakette mit den Vornamen der Babys enthüllt. Durch die Aktion will die Stadt die Verbundenheit der Neugeborenen mit der Region ausdrücken. Auch im kommenden Jahr soll es eine Baumpflanzaktion geben und 20.03.2024 Saisoneröffnung im Freilandmuseum Oberpfalz Die Schafe vor dem Museumeingang hatten noch die dicke Winterwolle drauf. Gut so, denn der Start in die Museumssaison fiel wettermässig dann doch eher herbstlich aus. Zahlreiche Ehrengäste – darunter Bezirkstagspräsident Franz Löffler waren zum offiziellen Start in die Saison 2024 gekommen. Und konnten auch schon mal die neue Jahresausstellung besichtigen. „Echt Kuhl – Die 15.03.2024 Spendenübergabe der Röthenbacher Dorfweihnacht Eine Spende in Höhe von 23.000 € hat die Gemeinde Röthenbach nun an die Kinderkrebshilfe Region Oberpfalz-Nord übergeben. Im Gasthaus „Zum Rechersimer“ in Reuth bei Erbendorf nahm der Vorsitzende der Kinderkrebshilfe Herbert Putzer den Spendenscheck entgegen. Die Spenden stammen von der Röthenbacher Dorfweihnacht im vergangenen Advent. Putzer dankte den Helfern und Unterstützern der Dorfweihnacht für