Mi, 11.08.2021 , 12:07 Uhr

Mehr als 60 Ecstasy-Tabletten sichergestellt

In Neunburg vorm Wald haben Beamte bei einer Polizeidurchsuchung eine erhebliche Menge an Betäubungsmittel und dazugehörige Utensilien aufgefunden. Unter anderem wurden dabei mehr als 60 XTC-Tabletten sichergestellt.

Im Rahmen von Ermittlungen der Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald haben sich Hinweise auf einen mutmaßlichen Rauschgift-Dealer ergeben. Daraufhin hat die Kriminalpolizeiinspektion Amberg umgehend weitere Ermittlungen in enger Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald eingeleitet.

Am gestrigen Dienstag wurden daraufhin die Wohnräume des 20-jährigen Tatverdächtigen aus Neunburg vorm Wald durchsucht. Dabei konnten weitere Informationen eines möglichen Rauschgiftverstecks des Mannes gewonnen werden. Bei der Anschlussdurchsuchung haben die Beamten insgesamt mehr als 60 Ecstasy-Tabletten und Metamphetamin im einstelligen Gramm-Bereich aufgefunden.

Das Betäubungsmittel und weitere Rauschgiftutensilien wurden noch vor Ort sichergestellt und der Tatverdächtige vorläufig festgenommen.

Gegen den Neunburger werden Ermittlungen wegen des dringenden Tatverdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln geführt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Amberg wurde der Mann nach Beendigung aller strafprozessualen Maßnahmen wieder entlassen.

(vl)

Betäubungsmittel Ecstasy-Tabletten Kriminalpolizei Metamphetamin Neunburg vorm Wald Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeiinspektion Rauschgift Tabletten XTC-Tabletten

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2023 Mordfall Schwandorf: Christa Mirthes 1978 – Polizei sucht Zeitzeugen mit einer Plakataktion Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die neue Amberger Ermittlungsgruppe „Brunnen“ an dem Mordfall des Mädchens Christa Mirthens die vor 45 Jahren tot in Schwandorf in der Klosterstraße aufgefunden wurde. Neue Erkenntnisse: DNA-Spuren. Ein brutaler Mord wie die Polizei auch bei der Plakataktion heute morgen betonte. Die Plakate sollen Zeitzeugen erreichen, die Angaben zu Christas Leben 25.07.2023 Streit unter Brüdern Laut Kriminalinspektion Amberg haben zwei Brüder in ihrer gemeinsamen Wohnung gestritten. Im Zuge dessen verletzten sie sich gegenseitig. Der ältere Bruder wurde hierbei mit einem scharfen Gegenstand am Hals verletzt. Beim Eintreffen der Polizei wollte der Tatverdächtige die Wohnung verlassen. Gegen den jüngeren Bruder wurde ein Untersuchungshaftbefehl wegen Verdacht des versuchten Totschlags erlassen. Sein Bruder 17.05.2024 Tote 19-Jährige – Ermittler bitten um Mithilfe Im Fall der 19-jährigen Toten aus Regensburg bittet die Polizei zur Aufklärung des Tatgeschehens nun um die Mithilfe der Bevölkerung. Im Zuge dessen fragt die Polizei nach Personen, die vom 03. Mai 17 Uhr bis zum 04. Mai 06 Uhr mit der Buslinie 41 von Regensburg nach Schwandorf unterwegs waren. Zu dem werden Menschen gesucht, 27.12.2023 46-Jähriger bedroht Frau und Polizei mit Axt Die Polizei musste am Montag wegen eines aggressiven Mannes in Nabburg ausrücken. Der 46-Jährige war laut der Polizei betrunken und habe Familienangehörige bedroht. Als die Polizei am Haus des Mannes eintraf, griff er nach einer Axt, bedrohte die Beamten und forderte sie auf, ihn zu erschießen. Die Beamten feuerten daraufhin mehrere Warnschüsse ab. Kurze Zeit