Di., 19.07.2022 , 10:55 Uhr

Neustadt a. d. Waldnaab

Mit zweieinhalb Schlägen ins Bürgerfest

Sommerliche Temperaturen, aber nicht zu heiß: alle Bürger, die auf Festen in der Region unterwegs sind freuen sich über dieses Wetter. Die Kombination aus Sommerwetter und Fest gab es am Wochenende auch in Neustadt an der Waldnaab.

Samstag Nachmittag in Neustadt an der Waldnaab: Nach den zwei Jahren Pause durften die Menschen nun auch hier wieder gemeinsam feiern. Das Bürgerfest 2022 wurde eröffnet mit einem kleinen Festzug, dann durfte Bürgermeister Sebastian Dippold in der Freyung das Bier fließen lassen. Zwei bis drei Versuche reichten ihm dafür.

Auf zwei Bühnen wurde den Erfahrenen mit der Stadtkapelle mit Zoiglmusi, der Waldnaabtaler Bauernmuse und der Best-of-Band eingeheizt.

(tw / Kamera: Gustl Beer)

2022 Bieranstich Bürgerfest Feiern Kapelle Musik Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV OTVA Sebastian Dippold

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2025 Bürgerfest voller Auftritte Für drei Tage hat sich am Wochenende die Schwandorfer Innenstadt wieder in eine Feiermeile verwandelt. Trotz einiger Regenschauer waren mehrere tausend Besucher zum diesjährigen Bürgerfest gekommen. Einer der Höhepunkte am Sonntag war der traditionelle ökumenische Festgottesdienst. An allen drei Tagen sorgten auf acht Bühnen zahlreiche Bands sowie Tanzvorführungen der Schwandorfer Vereine für Partystimmung. (db / 27.06.2025 Neustadt an der Waldnaab eröffnet Sommerserenaden Start für die Sommerserenaden in Neustadt an der Waldnaab. Die Musikschule bildete den Auftakt für die insgesamt acht Konzerte, die bis Mitte August in der Freizeit- und Erholungsanlage laufen. Von Oldies über Country bis Rock ist einiges geboten. Das ganze Programm gibt es online. Dort finden sich auch Infos über kurzfristige Änderungen. (pg / Kamera: 08.06.2026 Kreismusikfest: Blaskapelle St. Ägidius Schmidmühlen feiert 50-jähriges Bestehen 50 Jahre Blaskapelle St. Ägidius aus Schmidmühlen. Dieses Jubiläum stand im Vordergrund beim Kreismusikfest des Nordbayerischen Musikbundes. Mehr als 400 Musikanten aus befreundeten Kapellen und Musikgruppen feierten und spielten mit. Mit einem großen Marsch durch Schmidmühlen lockten sie zahlreiche Zuhörer auf die Straßen. (sb / Kamera: Herbert Probst) 01.06.2026 4. NEW-Jugendfeuerwehr-Cup in Neudorf Rund 160 angehende Feuerwehrler zwischen 12 und 18 Jahren haben sich beim Jugendfeuerwehr-Cup des Landkreises Neustadt an der Waldnaab am Samstag gemessen. 113 Jugendfeuerwehren gibt es im Landkreis, deren Mitglieder da ihr Können und Wissen in verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen konnten. Es war bereits der 4. NEW-JF-Cup, der dieses Jahr im Rahmen der 140-Jahr-Feier