Mo, 13.09.2021 , 09:36 Uhr

Motocross-Fahrer erfasst Fußgänger - 18-Jähriger verstorben

Ein Motocross-Fahrer hat am Wochenende einen 18-jährigen Fußgänger erfasst. Der 18-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Am gestrigen Sonntag gegen 5:25 Uhr ist ein 32-Jähriger mit seinem Motocross-Kraftrad auf der NEW 14 von Menzlas in Richtung Oberbibrach unterwegs gewesen. Einige hundert Meter vor Oberbibrach erfasste dieser einen Fußgänger, der dort in Begleitung von drei weiteren Menschen auf der Straße ging. Der 18-jährige Fußgänger wurde von dem Motocross-Kraftrad frontal erfasst und in den Straßengraben geschleudert. Er erlitt hierbei tödliche Verletzungen und verstarb trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle.

Der Kraftradfahrer erlitt ebenfalls schwerste Verletzungen und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.
Die übrigen Fußgänger erlitten einen Schock und werden ebenfalls stationär in einem nahegelegenen Krankenhaus behandelt.

Die Ermittlungen zum Geschehenshergang werden in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Weiden geführt. Es wurde darüber hinaus auch ein Gutachter hinzugezogen.

Die Unfallstelle wurde mehrere Stunden weiträumig abgesperrt. Die Verkehrslenkung- und leitung übernahmen die Feuerwehren Oberbibrach und Schlammersdorf.

Die Angehörigen, Unfallbeteiligten sowie die Einsatzkräfte wurden durch das Kriseninterventionsteam des BRK betreut.

(vl)

Fahrer Fußgänger Kraftradfahrer Krankenhaus Motocross Oberbibrach Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Schlammersdorf Schock Unfall Verkehrsunfall verstorben
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2023 Fahrer aus Ford geschleudert Schwerer Verkehrsunfall bei Püchersreuth: Dort war am Samstagabend ein 49-jähriger Mann mit seinem Ford in Richtung Neustadt an der Waldnaab unterwegs, als er alleinbeteiligt kurz nach der Ortschaft Wildenau von der Fahrbahn abkam. Der Pkw überschlug sich, wobei der 49-Jährige aus seinem Auto geschleudert wurde und sich schwere Verletzungen zuzog. Auf dem Beifahrersitz saß eine 21.08.2023 Verkehrsunfälle am Wochenende Auf der B85 zwischen Mögendorf und Mappach geriet am Sonntagnachmittag ein 28-jähriger Autofahrer nach einem Überholvorgang wieder auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte der Wagen des 28-jährigen mit einem entgegenkommenden BMW. Schwerstverletzt konnten die beiden Autofahrer geborgen werden. Die Beifahrerin des BMW verstarb noch an der Unfallstelle. Überholvorgang endet mit Kollision mit zwei Motoradfahrern Einen weiteren 30.05.2023 Pkw kommt auf das Bankett: Verkehrsunfall auf der B470 Verkehrsunfall auf der B470 zwischen Eschenbach und Pressath: Gegen 9:30 Uhr ist heute Morgen ein VW-Fahrer bei der Einfahrt nach Zettlitz nach rechts auf das Bankett abgekommen. Er lenkte dagegen, sodass der VW sich mehrmals überschlug. Nach einigen Metern kam er dann auf den Rädern wieder zum Stehen. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus seinem 16.10.2023 Unfälle am Wochenende Unter anderem am Sonntagabend aufgrund der glatten Fahrbahn auf der A6. Auf Höhe der Ausfahrt Leuchtenberg in Richtung Nürnberg verlor eine 26-Jährige die Kontrolle über ihr Auto und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Im Anschluss fuhr ein 52-Jähriger in das Fahrzeug. Die Fahrerin verstarb noch am Unfallort. Der 52-Jährige konnte schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht