Do, 17.12.2020 , 13:20 Uhr

Nabburg: Aufbrechen eines Geldautomatens - Polizei sucht Zeugen

In den frühen Stunden des Mittwochs haben zwei unbekannte, maskierte Menschen versucht, den Geldautomaten einer Bank in der Regensburger Straße aufzubrechen. Es entstand hoher Sachschaden. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg sucht Zeugen.

Gestern gegen 3:45 Uhr haben zwei unbekannte, vermummte Menschen mit Gewalt versucht, an das Geld in einem Geldautomaten im Vorraum einer Bank in der Regensburger Straße in Nabburg zu kommen. Trotz brachialer Vorgehensweise gelang es den Unbekannten nicht den Geldautomaten aufzubrechen. Sie mussten ohne Beute flüchten und haben einen hohen Sachschaden hinterlassen. Die Polizei fahndet nach den Geflüchteten mit starken Kräften und mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers, beichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz.

Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizeiinspektion Amberg übernommen und sucht Zeugen, die in der Mittwochnacht verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und nimmt Hinweise unter 09621/890-0 rund um die Uhr entgegen.

(vl)

Aufbrechen Geld Geldautomaten Gewalt Hinweise Kriminalpolizeiinspektion Amberg Nabburg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sachschaden Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2023 Mordfall Schwandorf: Christa Mirthes 1978 – Polizei sucht Zeitzeugen mit einer Plakataktion Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die neue Amberger Ermittlungsgruppe „Brunnen“ an dem Mordfall des Mädchens Christa Mirthens die vor 45 Jahren tot in Schwandorf in der Klosterstraße aufgefunden wurde. Neue Erkenntnisse: DNA-Spuren. Ein brutaler Mord wie die Polizei auch bei der Plakataktion heute morgen betonte. Die Plakate sollen Zeitzeugen erreichen, die Angaben zu Christas Leben 20.02.2024 Tote nach Zusammenstoß mit Zug – Polizei sucht Zeugen Am Mittwoch gegen 18:10 Uhr erfasste ein Zug im Bereich Klardorf auf Höhe der Klardorfer Straße eine weibliche Person, welche sich auf den Bahngleisen befand. Der Zusammenstoß endetet für die Frau tödlich. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einem Suizid auszugehen. Ein Unglücksfall kann jedoch nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Die Polizei sucht deshalb nach einer wichtigen 20.09.2023 Geldautomatensprenger festgenommen Die Polizei hat heute im Landkreis Schwandorf einen mutmaßlichen Geldautomatensprenger festgenommen. Wie die Polizei Köln vermeldet, geschah dies im Rahmen von Wohnungsdurchsuchungen, die auch in drei Nordrhein-Westfälischen Ortschaften durchgeführt wurden. Der Schwandorfer wird verdächtigt, Mitglied einer Bande zu sein, welche neben Geldautomatensprengungen auch mit Autodiebstählen und Einbrüchen in Verbindung gebracht wird. Die Straftaten selbst beging 25.07.2023 Streit unter Brüdern Laut Kriminalinspektion Amberg haben zwei Brüder in ihrer gemeinsamen Wohnung gestritten. Im Zuge dessen verletzten sie sich gegenseitig. Der ältere Bruder wurde hierbei mit einem scharfen Gegenstand am Hals verletzt. Beim Eintreffen der Polizei wollte der Tatverdächtige die Wohnung verlassen. Gegen den jüngeren Bruder wurde ein Untersuchungshaftbefehl wegen Verdacht des versuchten Totschlags erlassen. Sein Bruder