Mo, 15.03.2021 , 12:37 Uhr

Nabburg: Frau bei Reitunfall schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt eine Frau bei einem Reitunfall bei Nabburg. Ihr Pferd war auf regennassem Waldboden gestürzt.

Die 58-Jährige und eine weitere Reiterin waren am Sonntagnachmittag in dem Waldgebiet Keilhauerberg unterwegs. Ein Pferd geriet auf dem durchweichten Waldboden plötzlich ins Strauchel und stürzte zur Seite. Seine Reiterin fiel zu Boden und schlug mit dem Kopf auf dem Weg auf. Sie verlor vorübergehend das Bewusstsein und blieb verletzt liegen. Das Pferd flüchtete.

Da das Gelände schwer zugänglich ist, musste ein Großaufgebot der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Bergwacht die 58-Jährige bergen. Sie wurden mit schweren Verletzungen im Kopf- und Brustbereich mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum St. Marien Amberg gefolgen.

Die andere Reiterin wurde bei dem Unfall nicht verletzt, das gestürzte Pferd zog sich leichte Verletzungen zu. (eg)

Bild: Symbolbild

Nabburg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Reiten Reitunfall Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 Tote nach Zusammenstoß mit Zug – Polizei sucht Zeugen Am Mittwoch gegen 18:10 Uhr erfasste ein Zug im Bereich Klardorf auf Höhe der Klardorfer Straße eine weibliche Person, welche sich auf den Bahngleisen befand. Der Zusammenstoß endetet für die Frau tödlich. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einem Suizid auszugehen. Ein Unglücksfall kann jedoch nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Die Polizei sucht deshalb nach einer wichtigen 27.12.2023 46-Jähriger bedroht Frau und Polizei mit Axt Die Polizei musste am Montag wegen eines aggressiven Mannes in Nabburg ausrücken. Der 46-Jährige war laut der Polizei betrunken und habe Familienangehörige bedroht. Als die Polizei am Haus des Mannes eintraf, griff er nach einer Axt, bedrohte die Beamten und forderte sie auf, ihn zu erschießen. Die Beamten feuerten daraufhin mehrere Warnschüsse ab. Kurze Zeit 28.09.2023 Mordfall Schwandorf: Christa Mirthes 1978 – Polizei sucht Zeitzeugen mit einer Plakataktion Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die neue Amberger Ermittlungsgruppe „Brunnen“ an dem Mordfall des Mädchens Christa Mirthens die vor 45 Jahren tot in Schwandorf in der Klosterstraße aufgefunden wurde. Neue Erkenntnisse: DNA-Spuren. Ein brutaler Mord wie die Polizei auch bei der Plakataktion heute morgen betonte. Die Plakate sollen Zeitzeugen erreichen, die Angaben zu Christas Leben 20.09.2023 Geldautomatensprenger festgenommen Die Polizei hat heute im Landkreis Schwandorf einen mutmaßlichen Geldautomatensprenger festgenommen. Wie die Polizei Köln vermeldet, geschah dies im Rahmen von Wohnungsdurchsuchungen, die auch in drei Nordrhein-Westfälischen Ortschaften durchgeführt wurden. Der Schwandorfer wird verdächtigt, Mitglied einer Bande zu sein, welche neben Geldautomatensprengungen auch mit Autodiebstählen und Einbrüchen in Verbindung gebracht wird. Die Straftaten selbst beging