Fr., 10.01.2020 , 13:40 Uhr

Nabburg: Neujahrskonzert der Jugendblaskapelle

Einen musikalischen Start ins neue Jahr – den hat die Jugendblaskapelle Nabburg geliefert. Unter der Leitung von Markus Ferstl gaben 67 Musiker und Musikerinnen ein abwechslungsreiches Programm zum Besten. Ob konzertant, traditionell mit Märschen und Polkas oder rockig – in der Nordgauhalle gab es für die Besucher so einiges zu hören. Seit September 2019 haben die Musiker für dieses Konzert geprobt. Termine für bevorstehende Konzerte finden Sie unter www.jugendblasorchester.de.

(rr / Videoreporter: Ingrid Probst)

Blaskapelle Bühne Konzert Markus Ferstl Marsch Melodie Musik Musiker Nabburg Neujahrskonzert Nordgauhalle Oberpfalz Oberpfalz TV Orchester OTV Polka Programm Werk

Das könnte Dich auch interessieren

07.01.2026 Filmmusik und Rock-Hits beim Neujahrskonzert der Jugendblaskapelle Nabburg Mit schwungvoller Musik ins neue Jahr: Die Jugendblaskapelle Nabburg hat für rund 700 Gäste in der Nordgauhalle ein Neujahrskonzert gegeben. Mehr als 90 junge Musiker engagieren sich in der Jugendblaskapelle. Beim Konzert in Nabburg haben sie eine große Bandbreite an musikalischen Einflüssen auf die Bühne gebracht – von Filmmusik bis Amy Winehouse. (sb / Kamera: 08.06.2026 Kreismusikfest: Blaskapelle St. Ägidius Schmidmühlen feiert 50-jähriges Bestehen 50 Jahre Blaskapelle St. Ägidius aus Schmidmühlen. Dieses Jubiläum stand im Vordergrund beim Kreismusikfest des Nordbayerischen Musikbundes. Mehr als 400 Musikanten aus befreundeten Kapellen und Musikgruppen feierten und spielten mit. Mit einem großen Marsch durch Schmidmühlen lockten sie zahlreiche Zuhörer auf die Straßen. (sb / Kamera: Herbert Probst) 19.05.2026 „Stadtkapelle meets Chor“: Eine musikalische Liebesgeschichte der Superlative Ein Konzert der Superlative in einer Kleinstadt in der Oberpfalz.: Gemeinsam mit Gastmusikern und einem rund 100-köpfigen Projektchor brachte die Stadtkapelle Pfreimd ein Konzert auf die Bühne, das es in dieser Form in der Stadt noch nie gegeben hatte. Im Mittelpunkt stand die Geschichte von Rosi und Franz – ein Paar, das sich voll und 29.09.2025 Tausende bei Luftklangmeile in Amberg Spazieren und Musizieren – so lautete das Motto am vergangenen Sonntag in Amberg. Zum siebten Mal verwandelten Musikgruppen aus der Region bei der Luftklangmeile den Amberger Stadtgraben und die Innenstadt in eine große Bühne für Blasmusik. Das Wetter passte und so waren hunderte Musikbegeisterte gekommen, um bei einem Spaziergang durch die Stadt den rund 400