Fr, 30.09.2022 , 11:21 Uhr

Vohenstrauß

Neue Erkenntnisse zum versunkenen Audi Coupé aus dem Pfreimdtalstausee

Neue Erkenntnisse zum versunkenen Audi Coupé aus dem Pfreimdstausee. Die Polizei hat heute ein neues Phantombild des Wagens veröffentlicht und bittet weiterhin um Hinweise aus der Bevölkerung.

Es gibt weiterhin Rätsel auf – das Audi 100 Coupé S, das die Polizei aus dem Pfreimdstausee bei Tännesberg geborgen hat. Menschen aus ganz Deutschland rätseln mit und melden sich mit Hinweisen bei der Polizei in Vohenstrauß – vom Audi-Experten bis hin zum Otto Normalverbraucher. Doch trotz der vielen Hinweise ermittelt die Polizei weiterhin in alle Richtungen. Wie ist das Auto in den Stausee gekommen und: steht es im Zusammenhang mit einer Straftat? Heute hat die Polizei neue Erkenntnisse vorgestellt.

Foto-Rekonstruktion des Wagens erstellt

Dank der zahlreichen Hinweise konnte die Polizei eine bildliche Rekonstruktion des Wagens anfertigen – ein Phantombild quasi. So soll der Wagen ausgesehen haben: coronagelb mit schwarzen Rallyestreifen auf beiden Fahrzeugseiten. Die einzigen Unterschiede zur Realität: Die Innenausstattung war nicht wie auf diesem Bild beige, sondern schwarz. Und eine nachträglich angebaute Radioantenne auf der linken Vorderseite nahe der Fahrertür ist nicht mit abgebildet.

Bildquelle: audimotive.de
Bildbearbeitung zu Rekonstruktionszwecken: Polizeipräsidium Oberpfalz

Die aktuellsten Erkenntnisse im Überblick:

Die Ermittler stellen nun insbesondere folgende Fragen und bitten um Meldungen aus der Bevölkerung:

Wer hat im Zeitraum von 1973 bis 1983 im Autohaus Ost GmbH in Abensberg gearbeitet?
Wer kann Angaben zum damaligen Verkauf / Kauf / Reparatur / Kundendienste des Audi Coupe S geben?
Wurde das Audi Coupe anschließend weiterverkauft? Falls ja, an welche Person?
Wer hat im Zeitraum von 1973 bis 1983 in einem AUDI NSU Autohaus im Landkreis Schwandorf gearbeitet?
Wer kann sich als Mitarbeiter in dieser Zeit an dieses Fahrzeug mit den markanten schwarzen Rallyestreifen erinnern?
Wurde dieses Fahrzeug in einem dieser Autohäuser repariert, daran Kundendienste oder Hauptuntersuchungen durchgeführt?


Unter der Telefonnummer 09651/92010 nimmt die Polizei weiterhin Hinweise entgegen – um der Geschichte dieses Audi Coupé hoffentlich bald auf die Spur zu kommen.

(az)

Abensberg Audi Audi 100 Coupé S Audi Coupé S Auto Autohaus Autowrack Baujahr Erkenntnisse Ermittler Ermittlungen Fragen Fund Hinweise Infos Kainzmühle Kelheim Neue Erkenntnisse Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pfreimdtalstausee Polizei Polizeiinspektion Vohenstrauß Rätsel Rekonstruktion Tännesberg Trausnitz versenkt Versenktes Auto Versunkenes Auto Vohenstrauß

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2023 Mordfall Schwandorf: Christa Mirthes 1978 – Polizei sucht Zeitzeugen mit einer Plakataktion Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die neue Amberger Ermittlungsgruppe „Brunnen“ an dem Mordfall des Mädchens Christa Mirthens die vor 45 Jahren tot in Schwandorf in der Klosterstraße aufgefunden wurde. Neue Erkenntnisse: DNA-Spuren. Ein brutaler Mord wie die Polizei auch bei der Plakataktion heute morgen betonte. Die Plakate sollen Zeitzeugen erreichen, die Angaben zu Christas Leben 02.06.2023 Einbrecher-Trio: Zwei Diebe gefasst - Dritter auf der Flucht Gegen 10:30 Uhr am vergangenen Mittwoch (31. Mai) verschafften sich zunächst Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Haus im Vohenstraußer Ortsteil Überstehhäusl. Als die Hausinhaberin nach Hause kam, versuchten die Einbrecher gerade die Flucht zu ergreifen. Weil die Bewohnerin aber so schnell die Polizei alarmierte und die Polizisten schnell vor Ort waren und nach den Tätern 30.05.2023 Pkw kommt auf das Bankett: Verkehrsunfall auf der B470 Verkehrsunfall auf der B470 zwischen Eschenbach und Pressath: Gegen 9:30 Uhr ist heute Morgen ein VW-Fahrer bei der Einfahrt nach Zettlitz nach rechts auf das Bankett abgekommen. Er lenkte dagegen, sodass der VW sich mehrmals überschlug. Nach einigen Metern kam er dann auf den Rädern wieder zum Stehen. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus seinem 27.10.2023 Leiche der Vermissten aus Amberg gefunden Bei der Frauenleiche, die gestern (26.10.23) in der Nähe von Paulsdorf von Spaziergängern entdeckt wurde, handelt es sich um die Vermisste aus Amberg. Ein DNA-Abgleich bestätigte das zweifelsfrei, heißt es von Seiten der Kriminalpolizei Amberg. Die heutige Obduktion ergab keine Hinweise auf eine Straftat beziehungsweise auf ein Verschulden Dritter. (bg)